Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xampp phpmyadmin -neuer user

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xampp phpmyadmin -neuer user

    Ich stell mich gerade wie der erste Mensch an und bräuchte mal einen Hinweis zur Ursache..bzw. Lösung.

    Ich nutzte den xampp als Testserver.
    Über PHPMyadmin habe ich nun einen neuen User erstellt. Rechte gegeben, Rechte in eine Datenbank für ihn eingtragen... alles supi...
    Neustart des Xampps.. Anmeldung schlegt jedoch fehl.

    Wo liegt mein Fehler?
    Total im Wald stehe ich ja, da ich mich mit einen User anmelden kann, der nicht als Benutzer angelegt ist. Der User sieht zwar nichts, aber da die Anmeldung geht frag ich mich nun natürlich, wo phpmyadmin seine User authentifiziert. Anscheinend ja nicht über mysql->user.
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de


  • #2
    Zitat von kid01 Beitrag anzeigen
    Neustart des Xampps.. Anmeldung schlegt jedoch fehl.
    supi, du gibts ja ne masse an infos raus!
    supi, schua mal da rein: http://docs.phpmyadmin.net/en/latest...tication-modes

    Kommentar


    • #3
      [das Forum schluckt Buchstaben, siehe unten]
      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kid01 Beitrag anzeigen
        [..]
        Neustart des Xampps.. Anmeldung schlegt jedoch fehl.
        [...]
        wo phpmyadmin seine User authentifiziert. Anscheinend ja nicht über mysql->user.
        Ich bitte dich einmal, etwas auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Zudem heisst es "schlägt fehl".

        Neustart von XAMPP ist für das Erstellen eines Datenbankbenutzers nicht notwendig (wo kämen wir da auch hin). Einmal ein FLUSH PRIVILEGES an die Datenbank senden und voila. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das phpMyAdmin für dich übernimmt.

        Und doch, phpMyAdmin authentifiziert über die üblichen MySQL-Benutzer. Wo kämen wir denn sonst da hin?

        Vermutlich hast du etwas falsch gemacht, meine Glaskugel ist jedoch gerade kaputt. Ein Screenshot oder etwas mehr Informationen wären doch schön?!
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar

        Lädt...
        X