hallo,
ich komm nicht auf den Fehler drauf.
Ich habe möchte mitlgliedern eine möglichkeit geben ihre pers. daten selber zu editieren. alle Felder des html formluar werden sauber angezeigt
(als value wert aus der datenbank geholt und eben angezeigt, ABER
nicht so bei den textarea's. WArum?
So sieht mein Feld aus z.B. Adresse:
<input type="text" name="Adresse" value="<?php echo htmlentities($row_Recordset1['Adresse'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?>" size="32" />
klappt einwandfrei:
im Textfeld also textarea hätte ich das stehen:
<textarea name="Beschreibung" value="<?php echo htmlentities($row_Recordset1['Beschreibung'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?>" cols="40" rows="8" ></textarea>
geht nicht...!
Wieso????
Was habe ich übersehen...?
Auch das klappt nicht:
<textarea name="Beschreibung" cols="40" rows="8"><?php echo htmlentities($row_Recordset1['Beschreibung'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?></textarea>
Dagegen das klappt:
<div> <?php echo $row_Recordset1['Beschreibung']; ?> </div>
Also an der Verbindung etc. scheiterts nicht!!!
ich komm nicht auf den Fehler drauf.
Ich habe möchte mitlgliedern eine möglichkeit geben ihre pers. daten selber zu editieren. alle Felder des html formluar werden sauber angezeigt
(als value wert aus der datenbank geholt und eben angezeigt, ABER
nicht so bei den textarea's. WArum?
So sieht mein Feld aus z.B. Adresse:
<input type="text" name="Adresse" value="<?php echo htmlentities($row_Recordset1['Adresse'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?>" size="32" />
klappt einwandfrei:
im Textfeld also textarea hätte ich das stehen:
<textarea name="Beschreibung" value="<?php echo htmlentities($row_Recordset1['Beschreibung'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?>" cols="40" rows="8" ></textarea>
geht nicht...!
Wieso????
Was habe ich übersehen...?
Auch das klappt nicht:
<textarea name="Beschreibung" cols="40" rows="8"><?php echo htmlentities($row_Recordset1['Beschreibung'], ENT_COMPAT, 'utf-8'); ?></textarea>
Dagegen das klappt:
<div> <?php echo $row_Recordset1['Beschreibung']; ?> </div>
Also an der Verbindung etc. scheiterts nicht!!!
Kommentar