Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzen werden ignoriert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referenzen werden ignoriert

    Hallo Leute,

    ich sitze gerade an einen kleinen Problemchen und komme nicht weiter.
    Ich habe ein Problem bei dem Referenzieren zweier Tabellen die ich erstellen möchte.

    Ich habe die Tabellen

    Category:

    ID | NAME

    und die Tabelle Activitys

    ID | NAME | CATID


    Die Catid von Activitys referenziert hierbei auf den Primary Key(ID) der Category
    Hierbei kann z.B in der Category Tabelle stehen:

    1 | Sport

    und in der Activitys Tabelle

    1 | Tanzen | 1

    Da Tanzen eine Activity der Kategorie Sport ist.


    Also habe ich die 2 Tabellen folgendermaßen erstellt:

    Code:
    create table category(
    id int not null primary key,
    name varchar(30)
    Code:
    create table activity(
    id int not null generated always as identity primary key,
    name varchar(30) unique,
    catid int not null references category
    )
    Wenn ich nun mittels
    insert into activity (name) values ('Tanzen') oder
    insert into activity (name, catid) values ('Tanzen',7)

    etwas in die Tabelle schreiben will, wird sowohl, im ersten Fall das not null, sowie im zweitenfall die referenzielle Integrität ignoriert.


    Da ich im letztes Jahr hauptsächlich mit Java Programmiert habe, habe ich die gleichen Tabellen testweise in der H2 Console angelegt und hierbei funktioniert alles reibungslos und die Datenbank lässt mich keine falschen Einträge hinzufügen.

    Daher verstehe ich nun nicht wirklich, was im phpmyadmin anders sein soll, so dass dies alles nicht funktioniert.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Greetz AllesFAM


  • #2
    Zitat von AllesFAM Beitrag anzeigen
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Greetz AllesFAM
    Siehe http://datenbankforum.com/threads/re...gnoriert.2016/ und http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=25383
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar

    Lädt...
    X