Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und auch noch Anfänger. Ich bin dabei, eine bestehende Internetseite zu aktualisieren. Auf einer Seite wollen wir z. B. diverse Gewerbetreibende aufführen und zur Vereinfachung einen Link angeben, auf den dann direkt geklickt werden kann. Mein Vorgänger hat vor vielen Jahren die Programmierung vorgenommen. Es werden zwar sämtliche Namen und Beschreibungen der Firmen aus der Datenbank angezeigt. Lediglich die Links, die in der Datenbank richtig angelegt wurden, funktionieren nicht. Wenn man auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung "Umleitungsfehler".
Hier der Code (auszugsweise) aus der php-Datei:
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Bereits jetzt vielen Dank.
ich bin neu im Forum und auch noch Anfänger. Ich bin dabei, eine bestehende Internetseite zu aktualisieren. Auf einer Seite wollen wir z. B. diverse Gewerbetreibende aufführen und zur Vereinfachung einen Link angeben, auf den dann direkt geklickt werden kann. Mein Vorgänger hat vor vielen Jahren die Programmierung vorgenommen. Es werden zwar sämtliche Namen und Beschreibungen der Firmen aus der Datenbank angezeigt. Lediglich die Links, die in der Datenbank richtig angelegt wurden, funktionieren nicht. Wenn man auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung "Umleitungsfehler".
Hier der Code (auszugsweise) aus der php-Datei:
PHP-Code:
mysql_connect($server, $Benutzer, $Kennwort) or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben Server, Benutzer und Kennwort.");
mysql_select_db("$db_name");
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM $Taboption");
$option = mysql_fetch_object($ergebnis);
$ergebnis = mysql_query("SELECT id,PosRubrik,Rubrik,RubrikBeschreibung,RubrikAktiv FROM $Tabname where PosRubrik != '0' AND RubrikAktiv = '1' order by PosRubrik" );
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){
$RubrikAnzeige = mysql_query("SELECT id FROM $Tabname where Rubrik = '$row->Rubrik' AND LinkAktiv = '1'" );
if (( mysql_num_rows($RubrikAnzeige) >= 1 ) OR ($option->UserLink == 1)){
$ergebnis1 = mysql_query("SELECT id, Titel, PosLink, Kommentar, LinkAktiv, count, url FROM $Tabname where Rubrik = '$row->Rubrik' AND PosLink != '0' AND LinkAktiv = '1' order by PosLink" );
unset($Link_Bit);
if (mysql_num_rows($ergebnis1) == 0 )
eval ("\$Link_Bit .= \"".template(Links_Not)."\";");
while($row1 = mysql_fetch_object($ergebnis1)){
if (empty($option->Klick))
$url = $row1->url;
else
$url = "zaehler.php?id=$row1->id";
if (!empty($option->Klickanzeigen))
eval ("\$Klick = \"".template(Klick)."\";");
eval ("\$Link_Bit .= \"".template(Link_Bit)."\";");
}