Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Ausgabe.
Habe eine Table mit "Anzeigen" und eine mit einer "Laufzeit"
Jetzt habe ich zB zu den "Anzeigen" mehrere "Laufzeiten". Immer wenn die Anzeige gestartet wird, wird ein Eintrag unter "Laufzeiten" hinzugefügt.
zB. Anzeige "Krimskrams 5kg"
Dazu habe ich in der Vergangenheit Laufzeiten:
- 1. Jänner 2014 bis 1. Feber 2014
- 1. März bis 1. April 2014
- 1. August bis 15. September 2014
(Abgespeichert in Spalten datum_von und datum_bis)
Meine Frage. Ich habe nun eine Ausgabe der Anzeigen wo ich mit LEFT JOIN in die "Laufzeiten" verknüpfe.
Habe dann auch bei der Ausgabe ein GROUP BY "Anzeige".ID
Will bei der Ausgabe dann zusätzlich das aktuelle Datum angeben: "Laufzeit".datum_ende
Ich möchte nun aber eine Ausgabe machen mit Abgelaufene Einträge, bei denen jedoch berücksichtigt wird, dass nicht schon ein neuer Eintrag vorhanden ist, der gerade online ist.
Hier bekomme ich die abgelaufenen Aufgelistet, jedoch wird hier nicht geprüft ob ein Eintrag zu der Anzeige vorhanden ist, der aktuell online ist.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem?
lg
Habe eine Table mit "Anzeigen" und eine mit einer "Laufzeit"
Jetzt habe ich zB zu den "Anzeigen" mehrere "Laufzeiten". Immer wenn die Anzeige gestartet wird, wird ein Eintrag unter "Laufzeiten" hinzugefügt.
zB. Anzeige "Krimskrams 5kg"
Dazu habe ich in der Vergangenheit Laufzeiten:
- 1. Jänner 2014 bis 1. Feber 2014
- 1. März bis 1. April 2014
- 1. August bis 15. September 2014
(Abgespeichert in Spalten datum_von und datum_bis)
Meine Frage. Ich habe nun eine Ausgabe der Anzeigen wo ich mit LEFT JOIN in die "Laufzeiten" verknüpfe.
Habe dann auch bei der Ausgabe ein GROUP BY "Anzeige".ID
Will bei der Ausgabe dann zusätzlich das aktuelle Datum angeben: "Laufzeit".datum_ende
Ich möchte nun aber eine Ausgabe machen mit Abgelaufene Einträge, bei denen jedoch berücksichtigt wird, dass nicht schon ein neuer Eintrag vorhanden ist, der gerade online ist.
Code:
"SELECT $db_anzeige.*,$db_bezirke.*, $db_laufzeit.*, $db_anzeige.id AS id FROM $db_anzeige LEFT JOIN $db_bezirke ON $db_bezirke.id=$db_anzeige.ort_id LEFT JOIN $db_laufzeit ON $db_anzeige.id=$db_laufzeit.anzeige_id WHERE $db_laufzeit.datum_ende<'$_heutedatum' GROUP BY $db_anzeige.id ORDER BY $db_laufzeit.datum_ende ASC LIMIT 0,5"
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem?
lg
Kommentar