Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe beim Programmieren. Ich erstelle derzeit ein kleines Forum und möchte den Usern ermöglichen ihre eigene Signatur zu hinterlassen. Ich habe sehr viel Recherchiert und mir einige Tutorials angesehen bin aber jetzt bei einem Punkt: es kommt keine Fehlermeldung aber es funktioniert nicht. Ich bin noch ein Anfänger. Hier der komplette code:
Danke schonmal in voraus für eure Hilfe.
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Mein Forum</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<h2>Das Forum</h2>
<?php
if (!isset($_SESSION['uid'])) {
echo "<form action='login_parse.php' method='post'>
Benutzername: <input type='text' name='username' />
Passwort: <input type='password' name='password' />
<input type='submit' name='submit' value='Einloggen' />
";
} else {
echo "<p>Du bist eingeloggt als ".$_SESSION['username']." • <a href='logout_parse.php'>Ausloggen</a>";
}
?>
<hr />
<div id="Inhalt">
<?php
include_once("connect.php");
function getusername($uid) {
$sql = "SELECT username FROM users WHERE id='".$uid."' LIMIT 1";
$res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($res);
return $row['username'];
$postcreator = mysql_result($row);
}
//Hier die Funktion für die Signatur
function getsignatur() {
$sql4 = "SELECT beschreibung FROM users WHERE username='".$row2['post_creator']."'";
$res4 = mysql_query($sql4) or die(mysql_error());
$row4 = mysql_fetch_assoc($res4);
return $row4['beschreibung'];
}
function convertdate($date) {
$date = strtotime($date);
return date("M j, Y g:ia", $date);
}
$cid = $_GET['cid'];
$tid = $_GET['tid'];
$sql = "SELECT * FROM topics WHERE category_id='".$cid."' AND id='".$tid."' LIMIT 1";
$res = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
if (mysql_num_rows($res) == 1) {
echo "<table width='100%'>";
if ($_SESSION['uid']) { echo "<tr><td colspan='2'><input type='submit' value='Antworten' onClick=\"window.location = 'post_reply.php?cid=".$cid."&tid=".$tid."'\" /><hr />"; } else { echo "<tr><td colspan='2'><p>Bitte loggen dich ein um eine Antwort zu verfassen.</p><hr /></td></tr>"; }
while ($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
$sql2 = "SELECT * FROM posts WHERE category_id='".$cid."' AND topic_id='".$tid."'";
$res2 = mysql_query($sql2) or die(mysql_error());
while ($row2 = mysql_fetch_assoc($res2)) {
echo "<tr><td valign='top' style='border: 1px solid #000000;'><div style='min-height: 125px;'>".$row['topic_title']."<br />by ".getusername($row2['post_creator'])." - ".convertdate($row2['post_date'])."<hr />".$row2['post_content']."</div></td><td width='200' valign='top' align='center' style='border: 1px solid #000000;'>/*Hier soll die Signatur erscheinen*/".getsignatur($row4['beschreibung'])."</td></tr><tr><td colspan='2'><hr /></td></tr>";
}
$old_views = $row['topic_views'];
$new_views = $old_views + 1;
$sql3 = "UPDATE topics SET topic_views='".$new_views."' WHERE category_id='".$cid."' AND id='".$tid."' LIMIT 1";
$res3 = mysql_query($sql3) or die(mysql_error());
}
} else {
echo "<p>Dieses topic existiert nicht.</p>";
}
?>
</div>
</div>
</body>
</html>
Kommentar