Hallo Community,
ich bin nicht gerade ein MySQL-Hecht. Aber folgendes wirft einen für mich irgendwie nicht nachvollziehbaren Fehler. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Mein SQL-Statement:
Die Fehlermeldung:
"Error Code: 1054. Unknown column '1' in 'field list'"
Meine Tabelle (Beispieleintrag):
post_id | file_name | title |order
----------------------------------
1 | ...3c.jpg |myTitle| 3
post_id: bigint(20) unsigned not Nulll primary
file_name: varchar(255) not Nulll primary
title: varchar(255)
order: int(10)
Der Fehler wird sowohl vom Skript, von phpMyAdmin, als auch von MySQL Workbench hervorgerufen. Ich habe auf meinem Windows 7 (jaja Windows ich weiß) XAMPP installiert. Ich habe die Tabelle mal von latin_swedish zu utf8_generalci konvertiert (ohne genau zu wissen was ich da tue) und es hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, woran es liegen könnte? Es ist irgendwie schwer reproduzierbar.
ich bin nicht gerade ein MySQL-Hecht. Aber folgendes wirft einen für mich irgendwie nicht nachvollziehbaren Fehler. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Mein SQL-Statement:
Code:
INSERT IGNORE INTO wp_oi_images (`post_id`, `file_name`, `title`, `order`) VALUES (1, '192803162c824bd882d68c502a807d05.JPG', '192803162c824bd882d68c502a807d05.JPG', 1);
"Error Code: 1054. Unknown column '1' in 'field list'"
Meine Tabelle (Beispieleintrag):
post_id | file_name | title |order
----------------------------------
1 | ...3c.jpg |myTitle| 3
post_id: bigint(20) unsigned not Nulll primary
file_name: varchar(255) not Nulll primary
title: varchar(255)
order: int(10)
Der Fehler wird sowohl vom Skript, von phpMyAdmin, als auch von MySQL Workbench hervorgerufen. Ich habe auf meinem Windows 7 (jaja Windows ich weiß) XAMPP installiert. Ich habe die Tabelle mal von latin_swedish zu utf8_generalci konvertiert (ohne genau zu wissen was ich da tue) und es hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, woran es liegen könnte? Es ist irgendwie schwer reproduzierbar.
Kommentar