Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL-Syntaxfehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Syntaxfehler

    Code:
    ALTER TABLE accounts ADD IF NOT EXISTS verified INT(11);
    Diese SQL-Zeile funktioniert nicht, ich bin mir nicht sicher wie ich es richtig umbauen kann damit diese Spalte nur erstellt wird wenn sie noch nicht existiert sorry


  • #2
    Wenn du in die Dokumentation schaust wirst du auch sehen das es in dem Kontext kein IF NOT EXISTS gibt. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/alter-table.html Da die Spalte aber so oder so nur erstellt wenn sie nicht existiert, kannst du IGNORE verwenden.

    Kommentar


    • #3
      mhm Danke, habs jetzt so gelöst das er mir keinen mysql-Fehler ausgeben soll falls es schon vorhanden ist

      Kommentar


      • #4
        Wieso sollte man so etwas "ohne Fehler" können? Ich meine, das ist ja keine Alltagsaufgabe.
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar


        • #5
          Sowas fällt eigentlich in den Zuständigkeitsbereich eines Migration[script|tool|manager]s.
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar

          Lädt...
          X