Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichere SQL-Abfrage auf einem anderen Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere SQL-Abfrage auf einem anderen Server

    Moin,
    ich habe zwei vServer in meiner Hand und kann beide so konfigurieren wie es mir beliebt. Nun möchte ich von Server A die mySQL-Datenbank auf Server B abfragen. Das ganze funktioniert auch recht gut. Was aber ist mit der Sicherheit? Kann ich in irgendeiner weise den Transportweg einer mySQL-Abfrage und der passenden Antwort absichern? Hat hier jemand eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte oder gar selbst schon Erfahrungen gemacht? Skriptvorschläge?


    Bin gespannt
    RoNiak

  • #2
    In wie vielen Foren hast du die Frage schon gestellt?
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Mach doch noch einen Thread mehr, vielleicht hiflts was...
      [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Gleich drei mal?

        http://www.php.de/server-hosting-und...en-server.html

        http://www.php.de/php-fortgeschritte...en-server.html

        LG
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Alle guten dinge sind drei aber zum thema: ansich recht sicher. SOLANGE: Der Datenbank Server offline (nur auf netzwerk ebene) läuft. Wenn er allerdings von außen erreichbar ist naja muss man halt alle anderen IP's blocken bzw whitelist mit der ip des web servers.

          Kommentar


          • #6
            Hi paulnator2112,
            das ist es nicht. Sicher ist es durchauch bereits, da ich auf beiden Servern nur localhost und die IP des anderen Servers zulasse. Worum es mir geht, ist der Weg (das Internet) dazwischen.

            Eine Möglichkeit, die mir einfällt ist die Nutzung eines SSH-Tunnels. Im anderen Thread hat jemand SSL auf beiden Servern vorgeschlagen. Ich suche jemanden, der gleiches bereits umgesetzt hat und gewisse Erfahrungen damit gemacht hat. Jede Lösung hat ja wie immer Vor- und Nachteile.

            Grüße,
            RoNiak

            Kommentar


            • #7
              Die Vorteile der Lösungen wurden dir allerhand genannt - in einem der anderen beiden Threads.
              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

              Kommentar

              Lädt...
              X