Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctrine 2 und views

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctrine 2 und views

    Heyho,

    Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit (Symfony 2 +) Doctrine 2 und Views?

    Werden die von Doctrine überhaupt unterstützt bzw wie richte ich die ein?
    Ich kann ja eine Config für die anzulegende View erstellen, doch versucht Doctrine danach das ganze als normale Tabelle anzulegen obwohl ja bereits der View existiert...


    Die Alternative wäre den View einfach Manuell anzulegen:

    PHP-Code:
    $em->getConnection()->prepare('CREATE OR REPLACE  VIEW ...')->execute(); 
    Und dann wieder über handgeschriebene Selects drauf zuzugreifen.
    Hat jemand schon mal Doctrine 2 Views verwendet bzw wie baut man da die Struktur auf?


    gruß roest
    May the Source be with you.


  • #2
    Also ich kann dir zu Views jetzt nicht viel sagen, aber vielleicht hilft dir das weiter:
    http://stackoverflow.com/questions/1...-from-database

    LG
    https://github.com/Ma27
    Javascript Logic is funny:
    [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

    Kommentar


    • #3
      Naja was bisher alle Lösungen gemeinsam haben ist, das doctrine danach eine Tabelle erstellen will was zu folgendem Resultat führt:


      Code:
       [Doctrine\DBAL\DBALException]                                                                                                                                                                                                                 
        An exception occurred while executing 'CREATE TABLE vMyView [...]:                                                                                                                                        
        SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'vMyView' already exists
      May the Source be with you.

      Kommentar


      • #4
        Base table or view already exists: 1050 Table 'vMyView' already exists
        Wenn der VIew schon existiert, dann liegt es wohl an der DB und nicht an Doctrine, oder??

        LG
        https://github.com/Ma27
        Javascript Logic is funny:
        [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

        Kommentar


        • #5
          Ja genau die Datenbank weiß das und schickt nen Fehler zurück, aber Doctrine weiß das nicht und versucht die ganze Zeit da ne Tabelle anzulegen.
          Doctrine erkennt nicht das da bereits ein View existiert.

          Muss mal recherchieren ob man ne EntityKlasse anlegen kann die das anlegen der Tabelle unterdrückt.

          Eventuell kann ich dann so auf meinen View zugreifen

          Ist aber alles irgendwie gemauschel.
          May the Source be with you.

          Kommentar


          • #6
            Auf die bestehen Views solltest du wie hier beschrieben zugreifen können.
            http://doctrine-dbal.readthedocs.org...html#listviews

            Kommentar

            Lädt...
            X