Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfragenhilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragenhilfe

    Hallo,

    habe zwei Tabellen.
    Die erste lautet tbl_victims, die zweite tbl_user_ids.

    Struktur tbl_victims:

    id, int, 255, primary, autoincrement
    victim_user_id, int, 1
    ip, varchar, 255

    Struktur tbl_user_ids:
    id, int, 255, primary, auto increment
    user_id, int, 11
    victim_user_id, 11
    uploaded_at, timestamp

    Soviel erstmal dazu:

    Der Sinn dahinter ist: Es gibt ein Spiel in dem es ums hacken geht.
    In der Tabelle tbl_victims möchte ich gerne victim_user_ids und deren (virtuelle) ip´s speichern.

    Jetzt schreibe ich derzeitig an einem Programm um das ganze etwas zu verwalten.

    Ich melde mich in meinem Programm also mit einer bestimmten user_id XYZ an und möchte alle einträge in tbl_victims durchgehen und die einträge bekommen wo meine user id in tbl_user_ids mit der victim_user_id noch nich vorhanden ist.

    Ich habe leider nur sehr wenig ahnung von mysql deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe.

    Also nochmal klartext:
    Wenn mein Programm einen eintrag in tbl_user_ids hinzufügen möchte, wird dort meine user_id eingetragen und die user_id des victims.
    Die Victim user ids bekomme ich ja aus der tbl_victims...
    ich möchte aber nicht, das mein programm nochmal die victim_user_ids bekommt die er schonmal hatte, und deswegen trage ich diese in tbl_user_ids ein.

    Heißt ich möchte eine bestimmte anzahl an victim_user_ids zurückbekommen die noch nicht in tbl_user_ids eingetragen sind mit meiner user_id.

    Könntet ihr mir helfen?
    Mit freundlichem Gruß: Killerjo96
    Meine Seite: GearTech


  • #2
    PHP-Code:
    SELECT victim_user_id 
    FROM   tbl_victims 
    WHERE  victim_user_id NOT IN 
    (SELECT TUI.victim_user_id 
                                  FROM   tbl_user_ids TUI 
                                  WHERE  TUI
    .user_id eigeneUserId
    Ungetestet, aber in der Art kannst du dein Problem angehen

    Also nochmal klartext:
    Wenn mein Programm einen eintrag in tbl_user_ids hinzufügen möchte, wird dort meine user_id eingetragen und die user_id des victims.
    Die Victim user ids bekomme ich ja aus der tbl_victims...
    ich möchte aber nicht, das mein programm nochmal die victim_user_ids bekommt die er schonmal hatte, und deswegen trage ich diese in tbl_user_ids ein.
    Das ist kein Klartext^^
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Danke vielmals, ich werde das ganze mal testen.

      Edit: Also das ganze scheint zu funktionieren, ansonsten melde ich mich einfach nochmals.
      Vielen vielen Dank für die Hilfe
      Mit freundlichem Gruß: Killerjo96
      Meine Seite: GearTech

      Kommentar

      Lädt...
      X