Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USER und RECHTE vergeben mit phpmyadmin (v 3.5.1)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USER und RECHTE vergeben mit phpmyadmin (v 3.5.1)

    Hallo,
    zur Entwicklung einer kleinen Android-App, folgte ich einem Tutorial über mySQL-Datenbanken.
    Hierbei wird es an einem Punkt wichtig, einem User alle Rechte zuzuweisen.
    In dem Tutorial und auch wenn ich über XAMPP auf "localhost/phpmyadmin" gehe wird eine phpmyadmin-Version (v 4.1.12)genutzt, welche die Schaltfläche "Rechte" in der oberen Leiste beinhaltet.
    Wenn ich allerdings zu meinem webspace-hoster (lima-city) gehe, wird einem die Möglichkeit gegeben, sich die Datenbank mit phpmyadmin anzusehen bzw. zu bearbeiten. Hier wird allerdings die Version 3.5.1 verwendet, bei welcher die Schaltfläche "Rechte" in der oberen Reihe fehlt. Ich weiß nicht, wie ich hier User und Rechte hinzufügen kann.

    Ich habe versucht einen SQL-Befehl zu ergooglen, mit welchem User und Rechte hinzugefügt werden können. Alle ergoogleten Varianten führten aber leider nicht zum Erfolg.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann


  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/grant.html
    nicht gefunden?

    Kommentar


    • #3
      Bei Shared-Hosting kannst du nur über dein ControlPanel Datenbank-User anlegen, sofern dir mehr als einer zusteht.
      Zitat von nikosch
      Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

      Kommentar


      • #4
        Lima-City und viele andere Betreiber von Webspace erlauben kein Anlegen von Benutzern. Klick dich mal durch das "Abgelehnte Themen"-Forum und du wirst den Wunsch mehrfach finden. Deswegen fehlt in phpmyadmin einfach die Funktion "Rechte".
        Windows Server gehören NICHT ins Internet!

        Dildo? Dildo!

        Kommentar


        • #5
          Welche webspace-Anbieter gibt es denn, die mehrere user und rechte erlauben?

          Kommentar


          • #6
            http://www.webhostlist.de/webhosting/

            hier gabs irgendwo mal ein suchformular, finde es nicht mehr.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von user550073 Beitrag anzeigen
              Welche webspace-Anbieter gibt es denn, die mehrere user und rechte erlauben?
              Warum brauchst du mehrere User? Wenn du dem User "alle Rechte" zuweisen willst kannst du auch den User nehmen mit dem du das versucht hast, gibt sicherheitstechnisch keinen Unterscheid.
              Was ich mich aber frage, warum in einen Android Tutorial behandelt wie Rechte einem Mysql User zugewiesen werden?

              Kommentar


              • #8
                In dem Tutorial wird erklärt, wie man eine Android-App erstellt, welche über ein php-Script auf eine mysql-Datenbank zugreift.
                Jetzt klappt es bei mir aber schon. Ich dachte, dass es ein Problem mit den Rechten gäbe. Der Fehler lag aber im php-code und dieser ist inzwischen behoben

                Kommentar

                Lädt...
                X