Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Query gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Query gesucht

    Hi,

    ich habe eine Tabelle in der ich zu einer Kommission Notizen hinterlege. Ich möchte nun alle Kommissionsnummer erhalten zu denen seit 14 Tagen kein neuer Text eingegeben wurde.

    Code:
    ID    ;     kom   ;    text    ;  date
    Mit

    Code:
    select kom from tabelle group by kom order by date asc
    erhalte ich logischer weise zu allen Kommissionen den aktuellsten Text. Wenn ich jedoch noch eine
    Code:
    where datum < (datum-14tage)
    einfüge funktioniert es auch nicht, da sich offensichtlich nicht auf das zurückgegebene bezogen wird, sondern auf alle Einträge in der Tabelle.

    Hat da jemand n Tip - ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt


  • #2
    vielleicht in der art:
    Code:
    SELECT * FROM (
       SELECT * FROM tabelle 
       ORDER BY datum DESC
    ) t
    WHERE datum < (datum-14tage)
    GROUP BY kom

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      HAVING datum < (datum-14tage
      sollte für sowas da sein, iirc
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        select kom from tabelle group by kom HAVING MAX(date) < DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 14 DAY

        Kommentar


        • #5
          Ja, das war es - HAVING führt zum Ziel!

          1000DANK!

          Kommentar

          Lädt...
          X