nachdem ich große probleme hatte mit SimpleXMLElement::asXML in verbindung mit umlauten, konnte ich mein problem lösen, indem ich mysql_set_charset auf meine db-connetion angewendet habe. ich hab 3 stunden herumexperimentiert und weiß nicht, wie ich es ohne verwendung von mysql_set_charset hinbekommen soll, SimpleXMLElement zu verwenden.
seit ich nun mysql_set_charset drin habe, kann ich mit meiner db nicht mehr normal interagieren. manipuliere ich bsw. einen utf8_general_ci wert via UPDATE oder füge ich einen hinzu via INSERT, wird alles ab dem umlaut einfach abgeschnitten.
bsp:
in der datenbanktabelle steht dann nur foo als wert von a
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und ich weiß auch nicht, wonach ich googeln könnte.
seit ich nun mysql_set_charset drin habe, kann ich mit meiner db nicht mehr normal interagieren. manipuliere ich bsw. einen utf8_general_ci wert via UPDATE oder füge ich einen hinzu via INSERT, wird alles ab dem umlaut einfach abgeschnitten.
bsp:
PHP-Code:
mysql_query("INSER INTO t (a) VALUES ('fooäbar')");
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und ich weiß auch nicht, wonach ich googeln könnte.
Kommentar