Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf einen Eintrag in einer Reihe filtern mit 2 Spalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf einen Eintrag in einer Reihe filtern mit 2 Spalten

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich gerade in PHP hinein zu lernen, weiß aber momentan nicht weiter.

    Also ich habe in einer Tabelle "adressen" 2 Spalten. Einmal "name" und einmal "adresse"

    Als beispiel:

    name adresse
    rene xyz
    rene abc
    test xyz
    hallo abc

    Jetzt soll nur geguckt werden ob in der Tabelle eine Spalte mit den werten bei "name" -> rene und "adresse" -> xyz, also in dem Fall ob die erste Spalte in der Tabelle existiert.
    Dies soll dann als if-else bedingung ausgegeben werden.
    wenn der eintrag vorhanden ist dann solle da z.B stehen: "der eintrag existiert"
    und wenn er nicht existiert: "Der Eintrag ist nicht vorhanden".
    Vielleicht kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen habe. Meine PHP kenntnisse sind noch ziemlich weit am anfang

    Vielen Dank schon mal und endschuldigung das die frage eben erst unvollständig war. Ich war eben etwas schnell wodurch die frage nur halb zu ende geschrieben wurde und schon gepostet war.


  • #2
    Cool
    Ich hab in einer Tabelle "user" 2 Spalten, "username" und "password".

    Noch jemand, der seine Tabellen sharen will?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ne Tabelle "projects". Da sind Projekte drin.
      (hoecker, sie sind raus)
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rene98 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kann mir einer sagen wie ich das hinbekommen habe. Meine PHP kenntnisse sind noch ziemlich weit am anfang
        Da brauchst nur für 2 Cent SQL, und zwar SELECT. Die genaue Syntax verrät Dir jedes gute SQL-Tutorial.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Und nur so als Vorwarnung: versuche nicht mit Tutorials zu arbeiten, die die mysql_* extension verwenden. Diese ist inzwischen veraltet und wird ab der nächsten PHP Version nicht mehr dabei sein. Stattdessen könntest du PDO (http://php.net/manual/de/book.pdo.php) nutzen, welches neben MySQL auch PostgreSQL, SQLite und viele andere unterstützt

          LG
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar

          Lädt...
          X