Hallo zusammen,
ich arbeite im Moment weiter mit Joomla und habe ein Model, welches mir Daten beschafft. Dieses Model liest einen Datensatz aus, beispielsweise eine Anzahl von X Emails.
Die Emails werden in meiner Tabelle "mails" gespeichert. Jede Emailkorrespondenz soll jedoch mehrere einzelne Mails enthalten. Diese einzelnen Mails sind in der Tabelle "mails_messages" gespeichert.
Angenommen eine Korrespondenz besteht aus 3 Emails: Wie kann ich die Korrespondenz mit den Inhalten zusammen auslesen?
Ziel der Übung ist beispielsweise, dass ich auf der Übersichtsseite sehe: Es gibt 3 Emails mit jeweils X einzelnen Nachrichten.
Mein aktueller Ansatz:
Diese Abfrage gibt mir aktuell zurück: Es gibt eine Korrespondenz. Wie kann ich nun die damit verknüpften Inhalte hinterlegen? Beispielsweise soll angezeigt werden, wie viele Nachrichten zu einer Korrespondenz gehören. Ist das machbar?
ich arbeite im Moment weiter mit Joomla und habe ein Model, welches mir Daten beschafft. Dieses Model liest einen Datensatz aus, beispielsweise eine Anzahl von X Emails.
Die Emails werden in meiner Tabelle "mails" gespeichert. Jede Emailkorrespondenz soll jedoch mehrere einzelne Mails enthalten. Diese einzelnen Mails sind in der Tabelle "mails_messages" gespeichert.
Angenommen eine Korrespondenz besteht aus 3 Emails: Wie kann ich die Korrespondenz mit den Inhalten zusammen auslesen?
Ziel der Übung ist beispielsweise, dass ich auf der Übersichtsseite sehe: Es gibt 3 Emails mit jeweils X einzelnen Nachrichten.
Mein aktueller Ansatz:
PHP-Code:
$db = $this->getDbo();
$query = $db->getQuery(true);
$query->select(
$this->getState(
'list.select',
'a.id, a.title, '.
'a.state,'.
'a.publish_up, a.publish_down, a.checked_out, a.checked_out_time, a.ordering'
));
$query->from($db->quoteName('#__bestia_mails').' AS a');
// Join over the users for the checked out user.
$query->select('uc.name AS editor')
->join('LEFT', '#__users AS uc ON uc.id=a.checked_out');
Kommentar