Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamisches Zusammenfassen von Einträgen bei gleichen Eigenschaften

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Zusammenfassen von Einträgen bei gleichen Eigenschaften

    Hey ho, ich weiß der Titel ist etwas verwirrend aber ich wusste einfach nichts besseres

    Ich habe eine Seite welche mehrere tausende Artikel anbieten soll. Die Artikel kommen dabei von mehreren unabhängigen Anbietern. Die Produktdaten übertrage ich von jedem Anbieter einzeln (täglich) in meine Datenbank.

    Ich habe also eine große Tabelle "Article".

    Nun ist es so, dass manche Anbieter den selben Artikel anbieten. Wenn ein Besucher auf meiner Seite ist möchte ich nicht, dass er eine Liste bekommt wie diese

    Artikel X - Anbieter A
    Artikel Y - Anbieter B
    Artikel X - Anbieter B

    sondern dass Anbieter die den Artikel anbieten zusammengefasst ausgegeben werden

    Artikel X - Anbieter A + Anbieter B
    Artikel Y - Anbieter B

    Wie könnte ich das realisieren? Momentan überführe ich einfach alle Artikel in meine Datenbank. Ich könnte die richtige Zugehörigkeit jetzt beim Ausgeben für den Besucher irgendwie realisieren, oder direkt beim Import, was ich für schlauer halte.

    Wie würdet ihr das ganze umsetzen, damit es zum Schluss auch noch einigermaßen performant läuft. Wie gesagt, es geht um mehrere tausend Artikel.

    Ich freue mich auf eure Antworten Viele Grüße vom gerti


  • #2
    MySQL: GROUP BY / GROUP_CONCAT 1
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gertnaster Beitrag anzeigen
      Ich könnte die richtige Zugehörigkeit jetzt beim Ausgeben für den Besucher irgendwie realisieren, oder direkt beim Import, was ich für schlauer halte.
      Wie meinst du das? Du hast doch die richtige Zugehörigkeit bereits? Was willst du da ändern?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gertnaster Beitrag anzeigen
        oder direkt beim Import, was ich für schlauer halte.
        Und was hält dich davon ab?

        Kommentar

        Lädt...
        X