Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches MySQL-Verhalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches MySQL-Verhalten

    Eine Frage:
    Wenn ich mich ohne Benutzername und ohne Kennwort mit einer MySQL-Datenbank verbinde, bekomme ich trotzdem eine Abfrage über INFORMATION_SCHEMA.SCHEMATA zustande.

    PHP-Code:
    new mysqli('localhost');
    SELECT FROM INFORMATION_SCHEMA.SCHEMATA 
    Als Ergebnis zeigt mir mein System dann folgende Tabellen an:

    - INFORMATION_SCHEMA
    - Test

    Zwar gibt es weitere Datenbanken (Schemata) aber die werden erst gelistet wenn ich Nutzer + Passwort ergänze.

    Der Default-Benutzer für die Datenbank ist eigentlich root - ohne Passwort.

    Kann jemand dieses Verhalten erklären?

  • #2
    Php versucht sich ohne die Angabe von weiteren Daten mit dem root-user ohne pw anzumelden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich richtig verstehe also ein Default-Verhalten?

      Kommentar


      • #4
        Rtfm?

        objektorientierter stil
        mysqli::__construct ([ string $host = ini_get("mysqli.default_host") [, string $username = ini_get("mysqli.default_user") [, string $passwd = ini_get("mysqli.default_pw") [, string $dbname = "" [, int $port = ini_get("mysqli.default_port") [, string $socket = ini_get("mysqli.default_socket") ]]]]]] )

        prozeduraler stil
        mysqli mysqli_connect ([ string $host = ini_get("mysqli.default_host") [, string $username = ini_get("mysqli.default_user") [, string $passwd = ini_get("mysqli.default_pw") [, string $dbname = "" [, int $port = ini_get("mysqli.default_port") [, string $socket = ini_get("mysqli.default_socket") ]]]]]] )
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          RTM. Wenn schon, denn schon.
          Danke für die Infos.

          Kommentar


          • #6
            nö. [WIKI]rtfm[/WIKI]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X