Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle in DB mit heidisql ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle in DB mit heidisql ersetzen

    Hallo zusammen,

    vielleicht eine leicht Frage, ich habe aber leider noch nichts dazu gefunden und bin leider auch kein Experte bei Datenbanken.

    Ich habe aus versehen in meinem Gästebuch die Einträge gelöscht.
    Nun wollte ich einfach die relevante Tabelle in der DB durch ein altes Backup ersetzen.
    Kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie man in heidisql die aktuelle Tabelle "eins zu eins" durch die Backup Tabelle ersetzt, wenn mir als Sicherung die Datenbank in einem .sql Format vorliegt?

    Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Jo


  • #2
    Datenbank leeren und Backup wieder einspielen!?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      es geht nur darum eine der Tabellen aus dem .sql File per heidisql "herauszufiltern" und die jetzige Tabelle in der Datenbank zu ersetzen bzw. eins zu eins zu überschreiben.

      Gibt es hierzu für heidisql eine Beschreibung wie man Schritt für Schritt vorgeht?

      Schon vorab vielen Dank.

      Jo

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jo73 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        es geht nur darum eine der Tabellen aus dem .sql File per heidisql "herauszufiltern"
        Liegt Deinem Lieblingseditor keine Bedienungsanleitung bei?
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar

        Lädt...
        X