Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSSQL / PostgreSQL Handshake

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL / PostgreSQL Handshake

    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand Tipps oder Quellen geben bezüglich des Handshake-Verfahrens (besser: die Spezifikation) für die Datenbanken MSSQL und PostgresSQL?

    Lieben Dank für hilfreiche Antworten.


  • #2
    Zitat von Autoflow Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand Tipps oder Quellen geben bezüglich des Handshake-Verfahrens (besser: die Spezifikation) für die Datenbanken MSSQL und PostgresSQL?

    Lieben Dank für hilfreiche Antworten.
    Was genau hast Du denn vor? Bei PG gibt es Doku wie z.B. http://www.postgresql.org/docs/9.3/i.../protocol.html und Quellcode. Oder versteh ich Dich grad falsch?
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Er braucht ein Verfahren um zu verifizieren, ob auf einem angegebenen Port ein PostgreSQL oder MSSQL-Server läuft. Seine Frage baut dabei auf diesem Thread auf.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        (..) obsoleted

        Kommentar


        • #5
          Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
          Was genau hast Du denn vor? Bei PG gibt es Doku wie z.B. http://www.postgresql.org/docs/9.3/i.../protocol.html und Quellcode. Oder versteh ich Dich grad falsch?
          Danke für den Link.
          Ich möchte in einem kurzen Handshake antesten, ob ein MsSQL oder PgSQL Server am jeweiligen Port ihre Arbeit verrichten. Die Versionsnummer noch zu erfahren wäre von Vorteil, ist aber kein muß.

          Kommentar

          Lädt...
          X