Hallo zusammen 
Irgendwie weis ich nicht so genau nach was suchen / wie suchen / beschreiben soll.
Ich habe 2 Tabellen.
widget_search: web_id, page_name, tag, name, content
widget_search_help: tag, type, description
Meine (gewünschte) Abfrage sollte folgendes Ergebniss zeigen:
Alle Einträge von widget_search_help die in widget_search nicht vorhanden sind. Überprüfen lässt sich das mit dem "Tag" Eintrag.
Im Moment löse ich das über 2 verschachtelte while abfragen, aber ich denke es müsste da doch sicher (Performancemässig) eine einfachere / vernünftigere Lösung geben.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Meine "WHILE ABFRAGE"
PS: Der Fehelr in der Abfrage ist mir bewusst -> ich habe da nicht weitergearbeitet dran, um herauszufinden wie ich das "einfacher" lösen kann.

Irgendwie weis ich nicht so genau nach was suchen / wie suchen / beschreiben soll.
Ich habe 2 Tabellen.
widget_search: web_id, page_name, tag, name, content
widget_search_help: tag, type, description
Meine (gewünschte) Abfrage sollte folgendes Ergebniss zeigen:
Alle Einträge von widget_search_help die in widget_search nicht vorhanden sind. Überprüfen lässt sich das mit dem "Tag" Eintrag.
Im Moment löse ich das über 2 verschachtelte while abfragen, aber ich denke es müsste da doch sicher (Performancemässig) eine einfachere / vernünftigere Lösung geben.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Meine "WHILE ABFRAGE"
PHP-Code:
$activated = mysql_query("SELECT * FROM widget_search WHERE web_id='' AND page_name=''");
$all_tags = mysql_query("SELECT * FROM widget_search_help");
while ($all_tags_fetched = mysql_fetch_array($all_tags)) {
while ($activated_fetched = mysql_fetch_array($activated)) {
if ($all_tags_fetched['name']<>$activated_fetched['name']) $add_to_list[] . $all_tags_fetched['name'];
}
}
Kommentar