Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkbox wert update

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox wert update

    Hallo,
    ich hab da so eiun problem...
    Ich bin naja totaler Anfänger was php angeht und mölchte nun etwas "basteln"...
    ich erstelle eine Tabelle aus meiner Datenbank. dieser hat als letzte Spalte checkboxen.
    Insofern diese Checkboxen angehackt und submitted werden, soll sich der Wert in der Db ändern von 0 auf 1 und anders herum...
    So wird die Tabelle im Grunde erstellt.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen?
    Wie gesat ich blicke absolut nicht durch....

    PHP-Code:
    while ($zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {


      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td><input name='befehl' type='hidden' id='befehl' value='"$zeile['Befehl'] ."'>"$zeile['Befehl'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['Arguments'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['Description'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['Permissions'] . "</td>";
     if(
    $zeile[$_SESSION['user']] == 1)
    {
      echo 
    "<td>    <input type='checkbox' name='asd' value='asd' checked> Salami<br></td> \n";
      }
      else
      {
      echo 
    "<td>    <input type='checkbox' name='asd' value='asd'></td> \n";
      }
      echo 
    "</tr>";



  • #2
    was ist genau dein problem?
    welcher code wird generiert/soll generiert werden?

    Kommentar


    • #3
      also von generieren her passt alles.
      ich weiss blos absolut nicht wie ich es nun anstellen soll, dass sobald ein hacken gesetzt ist, der Wert in der Datenbank auf 1 geändert wird oder anders herum falls er nicht gesetzt ist auf 0.

      Also wie ich hier eine form drum herum baue, dass die Werte geändert werden beim submitten....
      Also ich habe nicht einmal irgend einen Ansatz wie ich das bewerkstelligen soll. Absolut keine Ahnung.
      Ich zerbreche mir den Kopf und komme auf keine idee.

      Kommentar


      • #4
        Wenn deine Checkboxen alle den gleichen Namen haben, wird das nicht funktionieren. Da wirst du wohl ein Array nehmen müssen.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          von mir aus können die auch den namen $zeile['Befehl'] annehmen oder sonst etwas...
          ich versteh aber keinsten meter wie es überhaupt möglich ist

          Kommentar


          • #6
            Dann lernste halt mal was.

            http://php-de.github.io/jumpto/auswahlfelder/
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X