Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL-Query

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Query

    Hi Leute,

    ich bräuchte Hilfe bei einer Query, da ich nicht gerade der Meister in SQL bin
    und vor allem nicht bei subselects oder Joins.

    Also hier mal zu meiner Aufgabenstellung:

    ich habe eine Tabelle Tariff, hier speichere ich im Feld packet_id, die Zusatzpakete und diese gilt es zu ändern. In der PHP-Datei habe ich folgende Daten zur Verfügung: den Tariffs-namen(tariff_name) und dann noch den package namen (packet_name). Nun muss ich in das Feld packet_id die ID des Packets reinschreiben, aber allerdings muss ich die neue ID an die alten anhängen, ging dies eventuell mit einem subselect den alten wert rauslesen + den neuen und dann einfach so updaten?

    So nun zusammengefasst ich bräuchte Hilfe wie ich das realisiere (Subselect oder JOIN etc.)

    Code:
    UPDATE tariff SET packet_id=... WHERE ...


  • #2
    Was heißt denn bitte "die neue ID an die alte anhängen"?

    BTW: Meinst du vielleicht 'Tarif'?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      nein ich meinte, da in der Tarif tabelle ein String mit den ID's von den Packages steht, welche zusatzpakete für diesen Tarif gelten, muss ich bei einem Update ja die werte die schon drinnen sind noch dazu nehmen um die vorhandenen nicht zu überschreiben

      Kommentar


      • #4
        String mit den ID's
        Beschäftige dich mit Normalisierung und fang nochmal von vorne an.
        Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

        Kommentar


        • #5
          aso

          Kommentar

          Lädt...
          X