Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL Daten zählen und ordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Daten zählen und ordnen

    Hallo liebe PHP-User,

    ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe ich poste hier im richtigen bereich!

    Es geht um ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Tabelle mit:
    ID, Status. ID gibt den jeweiligen User an und Status geht von 1-3. Es wird bei jedem Login ein neuer Eintrag gemacht, also kein Update des Datensatzes. Nun möchte ich von jeder ID die Status 1 hatte zusammenzählen und nach der Größe ordnen (Größte Zahl zuerst) Mir fällt nur der Weg ein die einzelnen ID's in einer While Schleife abzurufen und dann mit mysql_num_rows zusammenzählen. das ist aber ziemlich viel Quellcode. Geht das nicht vielleicht kompakter?!

    Ich nehme jeden Rat dankend an!!!


  • #2
    Code:
    SELECT COUNT(*) as c, id FROM tabelle WHERE status = 1 GROUP BY id ORDER BY c DESC
    http://sqlfiddle.com/#!2/b10b8f/1
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Die original mysql-Erweiterung ist veraltet (mysql_*-Funktionen) und wird in den kommenden Versionen aus PHP entfernt. Aktuell wirft sie schon E_DEPRECATED-Fehler bei einer Verbindung zur Datenbank. Des Weiteren stehen dir sehr viele tolle Features von mysql mit diesen Funktionen nicht zur Verfügung! Weiterführende Links:
      Choosing an API
      Warum man mysql* generell nicht (mehr) nutzen sollte.
      Wie man von mysql* auf PDO umsteigt
      Wissenswertes zum Thema SQL-Injection
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön!

        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        Code:
        SELECT COUNT(*) as c, id FROM tabelle WHERE status = 1 GROUP BY id ORDER BY c DESC
        http://sqlfiddle.com/#!2/b10b8f/1

        @tkausl Vielen lieben Dank! Hat alles geklappt. Der Link war auch nochmal sehr hilfreich, um selbst daran rumzuexperemtnieren und um es noch besser zu verstehen!! Wirklich vielen Dank!

        Kann geschlossen werden!
        Schönes WE

        Kommentar


        • #5
          das Thema musst du selbst als erledigt markieren ganz oben!

          Kommentar

          Lädt...
          X