Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Column count doesn't match value count at row 1

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Column count doesn't match value count at row 1

    Hi Leute!

    Ich freue mich hier zu sein und hoffe jemand kann mir helfen!

    Ich soll eine Application zum Laufen bringen die ein ehemaliger Kollege von mir gebaut hat. Leider hab ich nur sehr wenig Programmier-Kenntnisse und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

    {"result":"error","message":"Datensatz wurde nicht aktualisiert: Versionierung fehlgeschlagen!","survey_id":"50010008","user_id": "001","model":"householdperson","person_number":"1 ","errors":"Column count doesn't match value count at row 1 [ INSERT INTO `surveys_households_persons` (`created`, `user_id`, `survey_id`, `person_number`, `geschlecht`, `geburtsjahr`, `berufstaetigkeit`, `stellungimberuf`, `fuehrerschein_pkw`, `fuehrerschein_motorr`, `pkw`, `anzahl_pkw`, `fahrrad`, `moped`, `dienstwagen`, `abstellplatz_privat`, `abstellplatz_strassenraum`, `abstellplatz_sonstige`) VALUES ('2014-06-17 12:49:07', '001', '50010008', '1', '1', '', '0', '0', '0', '0', '1', '5', '0', '0', '2', '0', '0', '0') ]"}

    Hat da jemand einen Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte??

    Danke

  • #2
    Ja, die Versionierung ist fehlgeschlagen.

    Kommentar


    • #3
      Mhhh, das sagt mir jetzt leider gar nichts! Kannst du das etwas genauer ausführen?

      Kommentar


      • #4
        Column count doesn't match value count

        Das ist der Fehler, du hast zu viele oder zuwenige Spalten angegeben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Faiint. Beitrag anzeigen
          Column count doesn't match value count

          Das ist der Fehler, du hast zu viele oder zuwenige Spalten angegeben.
          Die Spaltenanzahl und die Values passen von der 'Menge' her (=jeweils 1; vermute, dass der Fehler evtl. im 6. Value-Wert zu suchen ist, weil dieser nicht passend ist!?

          VALUES ('2014-06-17 12:49:07', '001', '50010008', '1', '1', '', '0', '0',..)

          Kommentar


          • #6
            Lass dir den generierten Query ausgeben, da ist garantiert etwas falsch. Der Fehler kommt nicht zum Spass.
            [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

            Kommentar

            Lädt...
            X