Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellen im Dropdown-Eingabefeld auswählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen im Dropdown-Eingabefeld auswählen

    Hallo,

    ich habe mit XAMPP eine Datenbank erstellt und darin 3 Tabellen. Ich möchte nun ein Eingabefeld mit Dropdown-Menü, wo ich aussuchen kann in welche der drei Tabellen die Daten eingetragen werden sollen.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Ich seh keine Frage?!
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Reaktion.

      Meine Frage ist einfach, wie das geht? Ich habe leider keine Idee dazu. Ein Dropdown Menü würde ich noch hinbekommen, aber wie kann ich dort die Tabellen zur Auswahl stellen, sodass die eingetragenen Daten direkt in der richtigen Tabelle landen?

      Kommentar


      • #4
        Erstmal: http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
        Wenn der User mehrere Tabellen zur Auswahl hat, in die er etwas eintragen kann, dann ist (in den allermeißten fällen) irgendwas am Datenbank/Softwaredesign falsch.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Ich versuche mal deutlich zu machen, was ich will. Vielleicht ist mein Vorhaben dumm und eine andere Lösung ist besser.

          Mal angenommen, man will verschiedene Arbeiter in deren Bereich einteilen. Dann geht man auf diese Seite und wählt in dem Dropdown-Menü aus, in welchem Bereich er arbeitet. Anschließend trägt man seine Daten ein und er wird der jeweiligen Tabelle hinzugefügt.
          Dann wird man weitergeleitet und dort stehen dann 3 Tabellen, zB:

          Tabelle1:
          Bereich A
          tkausl
          ...
          ...

          T2:
          Bereich B
          hoernichtauf
          ...
          ...

          T3:
          Bereich C
          ...
          ...
          ...

          Kommentar


          • #6
            Dann gehört der Bereich in eine Spalte in der Users-Tabelle, aber nicht pro Bereich eine Usertabelle...
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

            Kommentar

            Lädt...
            X