Hallo @ all,
ich habe drei Tabellen welche Daten über eine Seite speichern und die Möglichkeit bieten das jede Seite optionale Attribute mit Werten anlegen kann. Die Tabellenstruktur für die drei Tabellen schaut wie folgt aus:
Mein Ziel ist es nun über einen SQL-Query folgendes dazustellen:
Beispiel:
Ich habe nun ewig rumgebaut und folgenden Query rausbekommen - aber iwie glaub ich der ist total falsch vom Ansatz her:
Würde mich sehr freuen wenn jemand licht in mein Dunkel bringt
ich habe drei Tabellen welche Daten über eine Seite speichern und die Möglichkeit bieten das jede Seite optionale Attribute mit Werten anlegen kann. Die Tabellenstruktur für die drei Tabellen schaut wie folgt aus:
Code:
pages: * page_id * page_name page_attributes: * attribute_id * column_name * name page_attribute_value: * attribute_id * page_id * value
Code:
page_id | page_name | column_name (von page_attributes) |
Code:
pages: page_id: 1, page_name: home page_attributes: attribute_id: 1, column_name: test, name: Test page_attribute_value: attribute_id: 1, page_id: 1, value: abc page_id | page_name | test 1 | home | abc
Code:
SELECT n.page_id, n.page_name, a.column_name, v.value as a.column_name FROM pages n JOIN page_attribute_value v on v.page_id = n.page_id JOIN page_attributes a on a.attribute_id = v.attribute_id

Kommentar