Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String-arrays suchen & ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String-arrays suchen & ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Projekt ein kleines Problem, ich versuche es mal zu schildern:
    Ich habe eine Applikation, in welcher man mehrere String (Keywords) eingeben kann (Anzahl der eingeg. Keywords ist jeweils immer Unterschiedlich).
    Danach soll die Eingabe mit der Datenbank verglichen werden und alle Einträge (Zeilen) in denen alle eingeg. Keywords vorhanden sind (können auch mehrere sein, aber mindestens die eingeg. müssen alle vorhanden sein). Später sollen alle gefundenen Einträge im JSON-Format ausgegeben werden.

    Meine Frage ist nun: wie realisiere ich das am geschicktesten? Ich dachte mir, dass ich in der SQL-Tabelle eine Spalte anlegen voller serialisierter Arrays, die die Keywords beinhalten. Welche SELECT-Query würde meine gewünschte Suche erfüllen?

    Es wäre noch interessant zu erwähnen, dass die Tabelle ggf. was größer werden könnte, und ich daher eine effiziente Lösung bevorzugen würde.

    Danke im vorraus


  • #2
    Ich weiss nicht,
    werf mal ein blick auf: http://lucene.apache.org/solr/ oder http://www.elasticsearch.org/guide/

    Kommentar


    • #3
      Versuchs doch mal mit Normalisierung. Mit einem serialisierten PHP Array können wahrscheinlich die wenigten Datenbanken was anfangen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von erc Beitrag anzeigen
        Versuchs doch mal mit Normalisierung.
        Nicht die schlechteste Idee.

        Mit einem serialisierten PHP Array können wahrscheinlich die wenigten Datenbanken was anfangen...
        Aber es gibt sie.

        Andreas
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar

        Lädt...
        X