Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten per URL übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten per URL übergeben

    Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar habe ich ein PHP Script geschrieben das daten aus einer Datenbank ausliehst (sogennante Beiträge für einen Blog). Die hauptbeiträge haben aber nur eine betimmte anzahla an buchstaben die ausgegeben werden. hier mal der Code:
    PHP-Code:
    function short_string($string$max
        { 
            if( 
    strlen($string) > $max 
            
    $string substr($string0, ($maxchars 500)) . '...'
            return 
    $string
        } 
        
    $sql "SELECT * FROM teccms ORDER BY id LIMIT 5";
        
    $result mysql_query($sql$connect);
        while(
    $into mysql_fetch_array($result)) {
        
            echo 
    "Von: " $into['name'] . " Am: " $into['datum'] . "<br />" $into['headline'] . "<br><br>";
            echo 
    short_string($into['text'], 2) . "<br><br>";
        
        }
        
        
    mysql_close(); 
    meine frage ist wie kann ich die beiträge so verlinken das wenn man auf den link klickt das der ganze text aber nur von diesem beitrag angezeigt wird.

    Wer schön wenn ihr mir helfen könntet

    L.G Alessandro


  • #2
    Mit GET könnte man es schaffen
    PHP-Code:
    $getid $_GET['id'];
    $sql "SELECT * FROM teccms WHERE id='$getid' ";
        
    $result mysql_query($sql$connect);
        while(
    $into mysql_fetch_array($result)) {
        
            echo 
    "Von: " $into['name'] . " Am: " $into['datum'] . "<br />" $into['headline'] . "<br><br>";
            echo 
    $into['text']; 
             echo 
    "<br><br>";
        
        }
        
        
    mysql_close(); 

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme immer Stehhaare, wenn ich sowas grausames sehe!
      1. Ungeprüft einen GET-Parameter übernehmen ist gefährlich
      2. "Select *" sollte man nie schreiben
      3. Tabellen- und Spaltennamen gehören zwischen Backticks
      4. Keine Überprüfung auf MySQL-Fehler
      5. Veraltete mysql_*-Funktionen
      6. 3x echo, das geht auch mit einem
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X