Hallo Community,
seit kurzem arbeite ich an einer Art Online-Controller für TeamSpeak-Server, also es ist kein richtiges Webinterface.
Nun ist heute zum ersten mal ein Problem aufgetreten...
Damit sich das Skript mit dem jeweiligen Teamspeak verbinden kann habe ich im Administrationsbereich eine Seite auf der man die Verbindungsdaten angeben kann. Der Plan ist das die angegebenen Daten jederzeit überarbeitet und eben vom Skript später automatisch ausgelesen werden sollen.
Bisher ist das Problem das ich meine MySQL-Spalten nicht mit meinen Variablen updaten kann.
Die Variablen kann ich auch problemlos auslesen also die werden definitiv mitgenommen aber ich kann sie einfach nicht in die Tabelle updaten.
Meine Tabellen-Struktur sieht derzeit so aus:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `config` (
`ts_servername` text NOT NULL,
`ts_ipadress` varchar(15) NOT NULL,
`ts_port` varchar(6) NOT NULL,
`ts_query_admin` text NOT NULL,
`ts_query_password` text NOT NULL,
`ts_query_port` varchar(6) NOT NULL,
`ts_query_user_nick` text NOT NULL
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
Wenn ich im Code einfach anstatt die jeweiligen Variablen einstellige Zahlen schreibe wird das geupdatet. Aber bei dem geringsten Ansatz von Text funktioniert es nicht mehr
Fehlermeldung: Unknown column '...' in 'field list'
Also die Verbindung zur Datenbank steht definitiv, kann wie gesagt die ganzen Variablen auch in einem Echo auslesen...
Außerdem wird die Sache ja auch noch erschwert weil eine IP abgespeichert werden soll
seit kurzem arbeite ich an einer Art Online-Controller für TeamSpeak-Server, also es ist kein richtiges Webinterface.
Nun ist heute zum ersten mal ein Problem aufgetreten...
Damit sich das Skript mit dem jeweiligen Teamspeak verbinden kann habe ich im Administrationsbereich eine Seite auf der man die Verbindungsdaten angeben kann. Der Plan ist das die angegebenen Daten jederzeit überarbeitet und eben vom Skript später automatisch ausgelesen werden sollen.
Bisher ist das Problem das ich meine MySQL-Spalten nicht mit meinen Variablen updaten kann.
PHP-Code:
$result = mysql_query("UPDATE `config` SET `ts_servername`=`$ts_servername`,`ts_ipadress`=`$ts_ipadress`,`ts_port`=`$ts_port`,`ts_query_admin`=`$ts_query_admin`,`ts_query_password`=`$ts_query_password`,`ts_query_port`=`$ts_query_port`,`ts_query_user_nick`=`$ts_query_user_nick` WHERE 1");
Meine Tabellen-Struktur sieht derzeit so aus:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `config` (
`ts_servername` text NOT NULL,
`ts_ipadress` varchar(15) NOT NULL,
`ts_port` varchar(6) NOT NULL,
`ts_query_admin` text NOT NULL,
`ts_query_password` text NOT NULL,
`ts_query_port` varchar(6) NOT NULL,
`ts_query_user_nick` text NOT NULL
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
Wenn ich im Code einfach anstatt die jeweiligen Variablen einstellige Zahlen schreibe wird das geupdatet. Aber bei dem geringsten Ansatz von Text funktioniert es nicht mehr
Fehlermeldung: Unknown column '...' in 'field list'
Also die Verbindung zur Datenbank steht definitiv, kann wie gesagt die ganzen Variablen auch in einem Echo auslesen...
Außerdem wird die Sache ja auch noch erschwert weil eine IP abgespeichert werden soll
Kommentar