Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Update von mysql Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Update von mysql Datenbank

    Hallo,

    Ich habe ein Problem beim updaten eines Datenbankfeldes. In einem Formular kann ich ein oder mehrere Felder anwählen, welche upgedatet werden sollen.
    Bei Auswahl von mehr als einem Feld wird aber immer nur eins genommen, obwohl in den Variablen die richtigen Werte drinstehen. habe mehere Varianten ausprobiert, ohne Erfolg.
    Hier ist das Script.

    PHP-Code:
    $sql "Select Werkzeug.ID as ID, Pruef_Intervall.Intervall as IV
            from Werkzeug, Pruef_Intervall
           WHERE `ID`
           IN (" 
    implode(","$_POST["cal_Id"]) . ")
           and Werkzeug.PI_ID = Pruef_Intervall.PI_ID       "
    ;
     
            
    $Anz mysql_query($sql);
            
    $IDS mysql_fetch_array ($Anz);
            
    $IDSzahl mysql_num_rows($Anz);
    //echo "$IDS[0] $IDS[1]<br />";
    //echo "$IDSzahl<br />";

    $i 0;
    while(
    $i $IDSzahl)
    {            
    $wert mysql_result($Anz$i'ID');
                echo 
    $wert ."<br />";
                
    $wert1 mysql_result($Anz$i'IV');
                echo 
    $wert1 ."<br />";
                
    $Faellig date ("Y-m-d"strtotime("+$wert1 months"));
                echo 
    $Faellig ."<br />";    
                                
                                
    $sql "Update Werkzeug
                                set
                                `Faelligkeit` = '"
    .$Faellig."'
                                WHERE `ID` = '"
    .$wert."'
                                "
    ;
    echo 
    "Datensatz".$i ."wurde geändert";        

    $i++;



  • #2
    Willkommen im Forum!

    Damit Du hier nicht mit dem falschen Fuß einsteigst beherzige bitte diesen Thread.
    Wichtige Punkte:
    • Wir helfen gern, wenn Du Initiative zeigst. Macht mal ist nicht.
    • Bitte benutze die Code-Box-Buttons und poste relevanten Code.
    • Bitte stelle verständliche Fragen in ordentlicher Sprache. Sei prägnant!
    • Bitte verwende für spätere Leser einen Threadtitel, der das Problem kurz beschreibt
    • Bitte drängle nicht.
    • Bitte markiere abgeschlossene Themen über den "Erledigt"-Link oben links.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      setz bitte deinen code in php-tags und formatier ihn ordentlich. sonst haben wirklich nur wenige lust ihn sich überhaupt anzusehen

      [ PHP]
      hier dein code
      [ /PHP]

      (ohne die leerzeichen in den eckigen klammern)
      liebe Grüße
      Fräulein Dingsda

      Kommentar


      • #4
        In einem Formular kann ich ein oder mehrere Felder anwählen,[...]
        Dann ist dein Code, den du uns präsentierst, offenbar noch nicht vollständig. Wir würden gerne allen Coden sehen, der an deiner Anwendung für den jeweiligen Use Case zuständig ist.

        Kommentar


        • #5
          Du musst den Update Query auch ausführen...

          Kommentar


          • #6
            Update von ...

            Danke ERC,

            Habe das Query zwar ausgeführt, aber nach der while Schleife. Manchmal ist man mit Blindheit geschlagen. Auch den anderen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X