Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Möchte Spalte X selektieren, dann aber Spalte Y ändern?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Möchte Spalte X selektieren, dann aber Spalte Y ändern?!

    Bitte beachten: Ich bin mySQL Anfänger:

    Also die Selektion habe ich kapiert:

    z.B.
    SELECT * FROM `NameDerTabelle` WHERE `NameDerSpalte` = X

    Da bekomme ich mein Ergebnis angezeigt: alle Spalten mit dem Wert X. Alles prima!

    Jetzt möchte ich innerhalb dieser Auswahl aber die SPALTE Y ändern! Nicht in der ganzen Tabelle!

    Gesucht habe ich hier im Forum (und ja auch schon gegoogelt) auch schon, scheinbar fehlen mir aber die korrekten Suchbegriffe??!!
    Vielleicht hatte ja schon jemand diese Abfrage mal - vielen Dank!!!


  • #2
    Jetzt möchte ich innerhalb dieser Auswahl aber die SPALTE Y ändern! Nicht in der ganzen Tabelle!
    versteh ich jetzt nicht; UPDATE Y where X = X oder sowas in der art:
    http://sql.lernenhoch2.de/lernen/sql...aktualisieren/

    Kommentar


    • #3
      das wars: ich habe trotzdem für das Verständnis nochmal ne halbe Stunde gebraucht!! trotzdem Danke!!!

      Kommentar


      • #4
        im Klartext für mySQL nochmal korrekte Syntax notiert:

        UPDATE `mmr_content` SET `created_by` = 63 WHERE `catid` = 37

        Kommentar


        • #5
          Danke an moma

          Kommentar

          Lädt...
          X