Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL_CALC_FOUND_ROWS vs. COUNT(*)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL_CALC_FOUND_ROWS vs. COUNT(*)

    Es geht um eine relativ komplexe Abfrage mit JOINS, CONCAT, LIKE usw., die ich bisher mit 2 Abfragen gelöst habe, um einmal die Gesamtzahl der Treffer zu ermitteln und eine limitierte Ausgabe des Ergebnisses zu ermöglichen.

    Nun habe ich das umgeschrieben und verwende jetzt SQL_CALC_FOUND_ROWS um die zweite Abfrage zu vermeiden.

    U. a. in einem Blog bin ich allerdings auf negative Aussagen bezüglich der Stabilität gestoßen die ich bis jetzt allerdings nicht nachvollziehen kann.

    Gibt es tatsächlich begründeten Verdacht, dass diese Funktion instabil ist?


  • #2
    Nach 6 Jahren dürfte das wohl nicht mehr aktuell sein...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erc Beitrag anzeigen
      Nach 6 Jahren dürfte das wohl nicht mehr aktuell sein...
      Das will ich hoffen!

      Manche Fehler bleiben von der Masse unbemerkt über mehrere Legislaturperioden erhalten

      Kommentar

      Lädt...
      X