Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche fußballbegeisterten Projektpartner, der sich mit PHP und HTML auskennt...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche fußballbegeisterten Projektpartner, der sich mit PHP und HTML auskennt...

    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    wir sind heute zusammen gekommen, um... Spaß beiseite, ich suche einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen (ich schreibe das extra, weil das heute leider so eine Sache ist...) Projektpartner, der Lust und Zeit hat, an einem Fußball-Internetprojekt mitzuwirken. Das Ganze soll kommerziell werden, also werden die zukünftigen Einnahmen dann brüderlich geteilt, keine Frage. Ein Script ist bereits vorhanden, also muss nicht alles neu programmiert werden.

    Es wäre gut, wenn derjenige aus dem Frankfurter Raum (Main) kommt, dass man sich immer mal treffen kann.

    Wer Interesse hat, kann sich ja gerne bei mir per PN melden.

    Liebe Grüße!

  • splasch
    antwortet
    Ich kann dir genau sagen wo das Problem hier liegt. An fülle der vermutlichen falschen Informationen die man hier bekommt. Und da Spreche ich aus Erfahrung.

    Bei den Thema wo begonnen wurde alles zu verschweigen und dann näher in den Kontakt getreten ist wie gewünscht.
    Hat sich immer wieder herausgestellt das Konzept (Idee) entweder überhaupt nicht niedergeschrieben wurde und es nur eine Kurze Beschreibung gibt. Oder das es maximal genau 2 Seiten Text enthielt die auch nicht aufschlussreicher waren als die kurze Erklärung.

    Zum Projekt Stand geben leider viele immer mehr an als sie Tatsächlich sind. So wird angeben das es fast fertig sei oder eben schon auf ca. 80%
    Wenn man nun dann das Projekt sieht muss man feststellen das es in besten fall gerade mal 20% sind die davon fertiggestellt sind.
    Und bei dir wenn du von einen Fine Tuning sprichst geht man im Grunde davon aus das Game bereits fertig gestellt ist und nur noch maximal 2 Wochen Arbeit daran invisitiert werden muss um Einstellungen Balance zu Optimieren entuell noch kleine Optionen dazu erstellen.

    Nach der vergangen Zeit von ca. 6 Monaten bin ich mir nun fast ganz sicher das die Aussage nicht gestimmt hat und so etwas nervt eben uns die euch Unterstützen wollen bei einen Projekt.

    Zusammengefasst Punkte die Helfern nerven

    .) Falsche angaben über den Projekt Stand (Manchmal auch wegen fehlenden Fachwissen des Projekt Leiter/in)
    .) Kein Konzept vorhanden ( Der Projekt Leiter/in hat was gesehen und will sein eigenes Game machen eben nur besser so wie er glaubt)
    .) Falsche angaben zu Stand des Konzeptes (Es sei vollständig laut Projekt Leiter in Wahrheit sind gerade mal 5% von Konzept fertiggestellt)

    .) Kein vorhandenes Team da ja der Projekt Leiter/in ja eben hier sucht (Für ein Game braucht es weit aus mehr als nur Programmierer wo sind die anderen Leute die findet man sicher nicht hier)

    .) Selbst kein Programmier Fachwissen vorhanden der Leiter/in will ja alles nur Verwalten und Organisieren und kann daher selbst nicht am Projekt mit Arbeiten und am Ende alles für sich selbst beanspruchen. Er/sie hat ja die Idee dazu beigetragen und denkt nun das diese 85% Wert des Projektes ausmacht so das die Restlichen 15% an die Team Mitglieder verteilt werden. Er stelle ja auch den Server zu Verfügung und müsse daher auch nix mehr machen.


    Wenn du ernsthaft an Helfer interessiert bist und du nicht willst das deine Idee Öffentlich ist hättest du schon längst mit allen Unseren die in diesen Thema geschrieben haben selbst kontakt aufgenommen um dein Game zu Präsentieren , eben das Konzept vorgelegt.
    Du musst schon froh sein wenn sich dann die User hier die mühe machen sich mal dein Konzept durchzulesen. Sollte es dann immer noch gut sein sollte es auch kein Problem sein die Helfer für dich zu begeistern. Auch wenn der Projekt Stand erst bei 20% ist. Dazu braucht man dann auch im vorhinein keine falschen angaben machen wie es wäre ja fast schon fertig und alles ist vorhanden.

    Du brauchst dich also nicht zu wundern wenn nur immer im Forum falsch Aussagen kommen und keine Infos Preis geben werden das auch die User dem entsprechend darauf reagieren und skeptisch sind. Zudem soll ja dann auch noch alles Gratis von den Helfern gemacht werden. Am liebsten wäre es dann auch noch dem Projekt Leiter/in das ihm/ihr die User nachlaufen.
    Bitte aufwachen es läuft nie was von Allein als Leiter/in muss man sich genauso dahinter setzten und ständig die Leute Motivieren. Schon Gar nicht darf man den Anspruch auf Game selbst erheben. Bei einen Kostenlosen Team sollten die Game Ansprüche gleichermaßen verteilt sein.

    Nicht der Leiter 85% und Rest das Team. Der Anspruch des Team auf das Game errechnet sich immer nach der auch eingebrachten Leistung am Game. Und wenn man nur das Konzept einbringt darf man auch damit nicht rechnen das man 85% Anspruch auf Game hätte das Konzept ist nur ein kleiner Teil der Arbeit das im Game steckt.

    Gründe warum keine Information /Idee Preis geben werden

    .) Angst davor das es nicht als gut befunden wird
    .) Man selbst weiß das es nicht so Toll ist aber dennoch Helfer begeistern will
    .) Bereits mehrmals schlechtes Feedback erhalten hat und doch Stur daran festhalten will es umzusetzen
    .) Man selbst noch nicht die Idee hat und erwartet das mit wenigen Ansätzen die Helfer selbst die Ideen dazu entwickeln
    .) Ideen gemeinsam mit dem Team erarbeiten will aber die Richtlinien selber festlegen möchte
    .) Unvollständige Idee/Konzepte man will halt nur Admin sein und ein eigenes Game verwalten


    Mfg Splasch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    In foren scheint es üblich, dass man seine meinung zu threads posted.
    ein "erledigt" hilft da nur selten, erspart einem aber in diesem falle wohl die nachfrage wie weit man sei.
    allerdings bekommt man dann auch selten neuen produktiven input.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
    Natürlich.



    Man muss dazu als Hintergrund vielleicht wissen, dass hier gefühlt jeder zweite Thread ungefähr so aufgebaut ist wie dieser.
    • Keine Infos, vermeintlich aus Angst vor Ideenklau. Klassischerweise zwei ziemlich nichtssagende Absätze, die nicht so wirken, als stecke darin das Herzblut des Threaderstellers. „Geht um Fußball“ ist auch nichts, was ich in dem Sinne als Information bezeichnen würde.
    • Keine ersichtlich realistische Chance auf Vergütung. Natürlich besteht die Aussicht auf „Gewinnbeteiligung“, falls das Projekt wie erwartet einschlägt. Das ist auch Standard in diesen Threads.
    • Überzeugung, dass die geheime Idee super ist. Das versteht sich von selbst, denn wer davon nicht überzeugt wäre, würde wohl keinen Thread erstellen.
    • Keinerlei Bestätigung, dass der Threadersteller Ahnung von der Materie hat oder auch nur ansatzweise seriös ist.


    Warum sollte gerade dieser Thread mein Interesse wecken?

    Zynisch gesagt: Ich weiß gar nichts über dich oder dein Projekt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Projekt bereits grundsätzlich für mich disqualifiziert, würde ich auf Grundlage dieses Threads und meiner Erfahrungen bei annähernd 100 % verorten. Dafür mache ich mir nicht die Mühe, auch nur darüber nachzudenken, ob ich möglicherweise interessiert sein könnte. (Woran auch?)

    Hier trägt übrigens zu diesem Eindruck bei, dass das Projekt offenbar fast fertig ist, dass du aber dennoch ein halbes Jahr lang nicht weitergekommen zu sein scheinst. Wiederum zynisch mit Ockhams Rasiermesser[1] gesagt: Du hattest einen Dummen, der es dir bis zum aktuellen Zustand programmiert hat. Dann wurde es diesem Dummen aber zu dumm. Jetzt suchst du einen neuen Dummen. Selbst kannst du nicht besonders gut programmieren. Du bist der mit der kreativen Vision.[2]

    Wenn du halbwegs gute Entwickler erreichen möchtest, die mit ihrer Arbeit massiv in Vorlage gehen sollen, solltest du das wesentlich intelligenter aufziehen als mit: „Die Welt ist schlecht heutzutage und ich glaube, ihr wollt alle nur meine Idee klauen. Die ist übrigens super, das sagen auch meine Freunde. Ach ja, es geht um Fußball und man muss wirklich gut PHP können.“

    Die Entwickler müssen sich nicht bei dir bewerben, du musst dich beziehungsweise dein Projekt bei den Entwicklern bewerben.



    1: „Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.“ (Wikipedia)

    2: Diese Art von Rhetorik ist allerdings auch der Grund, warum Antworten in diesen Threads so problematisch sind.
    Ich denke jeder sollte das so machen, wie er möchte. Ich habe eben meine Vorstellungen und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, warum ich keine Zeit für das Projekt hatte (Im Übrigen hat der User "splasch" mir von Anfang an unterstellt, dass es nur so eine Idee von mir wäre, für die ich kein Konzept hätte - solche Unterstellungen finde ich schonmal grundsätzlich nicht ok). Wer Interesse hat, meldet sich und wer nicht, lässt es eben bleiben, ganz einfach...

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Zitat von Meister81 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe gesagt, dass ich keine öffentlichen Infos rausgeben werde. Das kann doch jeder so machen wie er möchte, oder?
    Natürlich.

    Wer wirkliches Interesse hat, meldet sich per PN.
    Man muss dazu als Hintergrund vielleicht wissen, dass hier gefühlt jeder zweite Thread ungefähr so aufgebaut ist wie dieser.
    • Keine Infos, vermeintlich aus Angst vor Ideenklau. Klassischerweise zwei ziemlich nichtssagende Absätze, die nicht so wirken, als stecke darin das Herzblut des Threaderstellers. „Geht um Fußball“ ist auch nichts, was ich in dem Sinne als Information bezeichnen würde.
    • Keine ersichtlich realistische Chance auf Vergütung. Natürlich besteht die Aussicht auf „Gewinnbeteiligung“, falls das Projekt wie erwartet einschlägt. Das ist auch Standard in diesen Threads.
    • Überzeugung, dass die geheime Idee super ist. Das versteht sich von selbst, denn wer davon nicht überzeugt wäre, würde wohl keinen Thread erstellen.
    • Keinerlei Bestätigung, dass der Threadersteller Ahnung von der Materie hat oder auch nur ansatzweise seriös ist.


    Warum sollte gerade dieser Thread mein Interesse wecken?

    Zynisch gesagt: Ich weiß gar nichts über dich oder dein Projekt und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Projekt bereits grundsätzlich für mich disqualifiziert, würde ich auf Grundlage dieses Threads und meiner Erfahrungen bei annähernd 100 % verorten. Dafür mache ich mir nicht die Mühe, auch nur darüber nachzudenken, ob ich möglicherweise interessiert sein könnte. (Woran auch?)

    Hier trägt übrigens zu diesem Eindruck bei, dass das Projekt offenbar fast fertig ist, dass du aber dennoch ein halbes Jahr lang nicht weitergekommen zu sein scheinst. Wiederum zynisch mit Ockhams Rasiermesser[1] gesagt: Du hattest einen Dummen, der es dir bis zum aktuellen Zustand programmiert hat. Dann wurde es diesem Dummen aber zu dumm. Jetzt suchst du einen neuen Dummen. Selbst kannst du nicht besonders gut programmieren. Du bist der mit der kreativen Vision.[2]

    Wenn du halbwegs gute Entwickler erreichen möchtest, die mit ihrer Arbeit massiv in Vorlage gehen sollen, solltest du das wesentlich intelligenter aufziehen als mit: „Die Welt ist schlecht heutzutage und ich glaube, ihr wollt alle nur meine Idee klauen. Die ist übrigens super, das sagen auch meine Freunde. Ach ja, es geht um Fußball und man muss wirklich gut PHP können.“

    Die Entwickler müssen sich nicht bei dir bewerben, du musst dich beziehungsweise dein Projekt bei den Entwicklern bewerben.

    Edit: Du könntest beispielsweise was über die Codebasis sagen (Umfang, verwendete Technologien, …), irgendwas, unter dem sich ein Entwickler was vorstellen kann und an dem er die Qualität zumindest ansatzweise beurteilen kann, irgendwas Inhaltliches eben, das nicht mal zwingend konkret auf die idee eingehen muss. Vielleicht wäre auch eine grobe Kategorisierung möglich („Browsergame“, „Infoseite“, „Community-Portal“, …) oder eine allgemeine Beschreibung dessen, was Leute auf der Seite tun können („Forenposts erstellen“, „Sachen kaufen“). Was ich da oben geschrieben habe, war vielleicht ein wenig fies. Aber die Sache ist einfach: Wenn sich Threadersteller so bedeckt halten, ist in aller Regel irgendwas im Busch (pseudo-legal, unmoralisch) oder es gibt einen Haken (Ausnutzen von Interessierten).



    1: „Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.“ (Wikipedia)

    2: Diese Art von Rhetorik ist allerdings auch der Grund, warum Antworten in diesen Threads so problematisch sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Zitat von splasch Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollte das Projekt doch schon Online sein oder nicht?
    Das Finetuning wie du es nanntest sollte doch nach guten 6 Monaten doch bereits abgeschlossen sein?

    Ohne Infos wie weit das Projekt nun wirklich ist was noch alles gemacht werden muss und worum es überhaupt in den Projekt geht werden sich kaum Leute melden.

    Wobei ich mir sicher bin das es deine Idee bereits mehrmals im Netz in abgewandelter Form gibt. Die meisten sehen ein Game und denken sich das kann ich besser. Dann erstellen sie im Grunde eine Clone dessen Game mit ein paar kleinen Änderungen.

    Eine Idee bzw. Konzept beruht immer auf vielen Seiten Text so das man hier in einem kurzen Satz Beschreibung gar keine Idee klauen könnte die es eh schon gibt.

    Mfg Splasch
    Vielleicht hat man aber auch nicht die nötige Zeit dafür gehabt?

    Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe gesagt, dass ich keine öffentlichen Infos rausgeben werde. Das kann doch jeder so machen wie er möchte, oder?

    Wer wirkliches Interesse hat, meldet sich per PN. Abgesehen davon, möchte ich bei sowas erstmal wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und ich finde das absolut normal, denn man muss irgendwie miteinander harmonieren, wenn man längerfristig zusammen arbeiten will (dazu noch der Vertrauensaspekt und die Verlässlichkeit - gerade in der heutigen Zeit...).

    Wie ich schon gesagt habe, es besteht schon ein Script, also hat es auch rein gar nichts mehr mit einer spontanen Idee zu tun (und es ist auch kein Game).

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • splasch
    antwortet
    Zitat von Meister81 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden. Es wäre allerdings wichtig, dass derjenige sich wirklich gut mit der Marterie auskennt (HTML, PHP).

    LG!

    Mittlerweile sollte das Projekt doch schon Online sein oder nicht?
    Das Finetuning wie du es nanntest sollte doch nach guten 6 Monaten doch bereits abgeschlossen sein?

    Ohne Infos wie weit das Projekt nun wirklich ist was noch alles gemacht werden muss und worum es überhaupt in den Projekt geht werden sich kaum Leute melden.

    Wobei ich mir sicher bin das es deine Idee bereits mehrmals im Netz in abgewandelter Form gibt. Die meisten sehen ein Game und denken sich das kann ich besser. Dann erstellen sie im Grunde eine Clone dessen Game mit ein paar kleinen Änderungen.

    Eine Idee bzw. Konzept beruht immer auf vielen Seiten Text so das man hier in einem kurzen Satz Beschreibung gar keine Idee klauen könnte die es eh schon gibt.

    Mfg Splasch

    Einen Kommentar schreiben:


  • zorndyuke
    antwortet
    *Request for Information*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden. Es wäre allerdings wichtig, dass derjenige sich wirklich gut mit der Marterie auskennt (HTML, PHP).

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Zitat von splasch Beitrag anzeigen
    Und warum helfen sie dir dann nicht wenn sie alle so begeistert waren?
    Ich bin leider kein Fussball fan sorry

    Mfg Splasch
    Weil sie sich leider nicht mit der PHP-Materie auskennen. Ich habe 2 Kumpels, die Info studiert haben, aber die sind leider beruflich ziemlich eingespannt. Der eine kann immer mal helfen, aber eben nur ab und zu...
    Das mit dem Fußballfan ist ja kein "Muss" - Ich dachte nur, dass dann jemand vielleicht motivierter ist, wenn ihn zusätzlich die Inhalte interessieren. Aber es gibt ja auch durchaus Leutz, die mehr an der "Technik" interessiert sind.

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • splasch
    antwortet
    Zitat von Meister81 Beitrag anzeigen
    Wer Interesse hat, kann sich nach wie vor gerne melden. Das Ganze gibt es in dieser Form noch nicht - deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass es auch voll einschlagen wird. Die wenigen Leutz, denen ich davon erzählt habe, waren allesamt begeistert.

    Bei Interesse einfach per PM melden.

    LG!
    Und warum helfen sie dir dann nicht wenn sie alle so begeistert waren?
    Ich bin leider kein Fussball fan sorry

    Mfg Splasch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Wer Interesse hat, kann sich nach wie vor gerne melden. Das Ganze gibt es in dieser Form noch nicht - deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass es auch voll einschlagen wird. Die wenigen Leutz, denen ich davon erzählt habe, waren allesamt begeistert.

    Bei Interesse einfach per PM melden.

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Zitat von splasch Beitrag anzeigen
    Ach unsin die Ideen haben viele. Da kann man von keinen Klau sprechen. Habern tut es doch immer nur an der Umsetzung und dem durchhaltungs vermögen.

    Viele unterschätzen stark die Arbeit die für die Umsetzung der Idee notwendig ist. Und wenn deine Idee aus ein paar Zeilen Text oder einer Seite Text besteht dann hast dir selber wirklich noch gar keine richtigen Gedanken darüber gemacht.

    Das sind dann Spontan Ideen die über nacht kommen oder man irgendwo gesehen hat und denkt na das kann ich aber verbessern.

    Mfg Splasch
    Mag sein, aber meine Idee besteht schon konkret aus einem Script, das theoretisch schon online gehen könnte. Domains sind schon gebucht. Es geht jetzt noch ums Finetuning, Einstellungen etc. Ich sitze da schon Monate dran und das ist definitiv mehr als nur eine Spontanidee... Ich weiß also bestens, wieviel Arbeit in sowas steckt. Wie gesagt, wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden.

    LG!

    Einen Kommentar schreiben:


  • splasch
    antwortet
    Zitat von Meister81 Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt leider nicht zu viel verraten. Heute werden einem ja ratzfatz die Ideen geklaut. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. Nur so viel: Sowas gibt es bis jetzt noch nicht wirklich und ich bin der festen Überzeugung, dass das einschlagen kann (Meine Freunde sind davon begeistert).

    Liebe Grüße!
    Ach unsin die Ideen haben viele. Da kann man von keinen Klau sprechen. Habern tut es doch immer nur an der Umsetzung und dem durchhaltungs vermögen.

    Viele unterschätzen stark die Arbeit die für die Umsetzung der Idee notwendig ist. Und wenn deine Idee aus ein paar Zeilen Text oder einer Seite Text besteht dann hast dir selber wirklich noch gar keine richtigen Gedanken darüber gemacht.

    Das sind dann Spontan Ideen die über nacht kommen oder man irgendwo gesehen hat und denkt na das kann ich aber verbessern.

    Mfg Splasch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meister81
    antwortet
    Ich kann jetzt leider nicht zu viel verraten. Heute werden einem ja ratzfatz die Ideen geklaut. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. Nur so viel: Sowas gibt es bis jetzt noch nicht wirklich und ich bin der festen Überzeugung, dass das einschlagen kann (Meine Freunde sind davon begeistert).

    Liebe Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X