Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche kleine Projekte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche kleine Projekte

    Hallo,

    Ich möchte hier nach „Hobbyprojekten“ suchen, die noch einen (Anfänger-)Entwickler für Aufgaben suchen, die in der Freizeit ohne Entgelt durchgeführt werden können, um Erfahrungen zu sammeln.

    Ich habe meinen Hintergrund in der Linux Systemadministration, worin ich auch eine Ausbildung abgeschlossen habe (Fachinformatiker/Systemintegration) und auch aktuell mein Geld verdiene.
    Schon während der Ausbildung bin ich das erste mal mit Programmierung in Kontakt gekommen, und habe seitdem einige „typische Adminscripts“ umgesetzt, d.h. Firewall-, Backup und Updatescripts um ein paar Beispiele zu nennen. Was richtig großes ist hier leider nicht dabei.
    Beruflich habe ich hauptsächlich mit Shellscripts und Python (bzw. Wartung von Uralt-Perlscripts) zu tun. Privat habe ich mir schon vieles angesehen, Hauptaugenmerk liegt aber auch bei Python und PHP.
    Bin aber auch durchaus in der Lage (und bereit) eine andere Sprachen zu erlernen.

    Da mir privat oft Ideen fehlen, ich quasi nach Bedarf programmiere und auch gerne im Team arbeiten würde, hier kurz in Stichpunkte die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte.

    Was ich mir erwarte?
    Spaß
    Erfahrung im Team zu Programmieren
    wie geschrieben, eher ein „Hobbyprojekt“, das in der Freizeit durchgeführt wird. (Bitte nicht am gewählten Wort festbeissen)


    Wovon ich Ahnung habe () :
    Linuxadministration
    Solaris (OpenIndiana)
    DNS
    Firewalls (z.B. iptables)
    Bash, Python, PHP, C...
    OOP


    Was ich bieten kann:
    flexible Zeiteinteilung
    Ehrgeiz
    Zuverlässigkeit
    strukturierte/ordentliche Arbeitsweise



    Ist etwas länger geworden als geplant, aber falls sich dies wer durchgelesen hat und noch Fragen offen sind, schreibt mir bitte einfach eine PM.


    Mfg

  • #2
    Umfrage mit sofortiger Auswertung

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei für mein Seminarfach eine Homepage zu erstellen.
    Diese Homepage sollte so aussehen:
    1. Person betritt die Seite
    2. Person beantwortet ca. 30 Fragen mit Zahlen zwischen 1 und 4
    3. Die Zahlen werden intern addiert
    4. Je nach Ergebnis wird dann ein anderer Text angezeigt (z.B.: zwischen 1 und 10: "Du solltest mehr....")


    --> Könntest du mir eine RohVersion von einer solchen Homepage programmieren?

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,Benjamin Burkhardt

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, der TE war nicht darauf aus, irgendwelcher Leute Webseiten zu programmieren..

      Kommentar


      • #4
        ABM
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X