Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons Wer wird Millionär

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simpsons Wer wird Millionär

    Ich habe ein kleines Quiz programmiert im Stil von "Wer wird Millionär" als Simpsons Edition. Die alte Version hatte einige Fehler. Es war möglich zu betrügen da die richtigen Antworten mit übertragen wurden. Außerdem konnte man sich direkt in die topliste eintragen ohne überhaupt das Spiel gespielt zu haben.

    Was ich jetzt suche sind Leute die die neue Version auf Herz und Nieren testen ob es noch Sicherheitslücken gibt die ich übersehen habe.

    Ich möchte Kritik zu meiner Art und Weise wie ich das Spiel programmiert habe. Gibt es Punkte die ich verbessern kann?

    Also immer her mit der Kritik. Ich möchte das Spiel gerne noch besser machen

    http://simpsons-wwm.de/


  • #2
    Karl der Telefonjoker taugt nix, aber nett gemacht.
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Der Charakter des Telefonjokers wird zufällig ausgewählt. Das beeinflusst die Qualität der Antwort nicht.

      Die Wahrscheinlichkeit das der Telefonjoker auf die richtige Antwort tippt sinkt mit jedem Level. Bei Level 1 kriegst du immer die richtige Antwort und bei Level 15 kannst du eigentlich davon ausgehen das er nur noch Müll erzählt

      Kommentar


      • #4
        Find's gut gemacht und ich zweifel gerade deutlich an meinen Simpson-Kenntnissen, die ich eigentlich auf ziemlich hoch geschätzt hatte. Liegt wohl daran, dass ich die Simpsons nur auf Französisch und Englisch schaue.
        Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: normalerweise (normaler weise oder normaler weiße), Standard (Standart), eben (ebend)

        Kommentar


        • #5
          Genau das dachte ich auch gerade Asterixus. Aber es soll wohl niemand spielen, der Simpsons gar nicht kennt. Ich finde einige Fragen zu früh gestreut. Wenn ich bei unter 500 Euro nach dem Namen von Burns Mutter gefragt werd. Ich wüsste nicht mal in welcher Folge es verraten wurde. Naja.

          Ansonsten ist das durachaus schwierig. Ich hoffe du wirst nie Geld damit verdienen wollen, denn auch so schon ist das Lizenztechnisch natürlich extrem an der Grenze. Du solltest zu den offiziellen Webseiten von WWM und den Simpsons weiterleiten und die ganz deutlich als private Fanseite deklarieren. Nur so als Tip am Rande. Aber ich bin kein rechtsanwalt
          www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
          Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mowee Beitrag anzeigen
            Der Charakter des Telefonjokers wird zufällig ausgewählt. Das beeinflusst die Qualität der Antwort nicht.

            Die Wahrscheinlichkeit das der Telefonjoker auf die richtige Antwort tippt sinkt mit jedem Level. Bei Level 1 kriegst du immer die richtige Antwort und bei Level 15 kannst du eigentlich davon ausgehen das er nur noch Müll erzählt
            Hm, wenn mehrere Leute auf der Seite sind, kannst du ja einen anderen User "anrufen" .. totaler Zufall ist blöd.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mepeisen Beitrag anzeigen
              Genau das dachte ich auch gerade Asterixus. Aber es soll wohl niemand spielen, der Simpsons gar nicht kennt. Ich finde einige Fragen zu früh gestreut. Wenn ich bei unter 500 Euro nach dem Namen von Burns Mutter gefragt werd. Ich wüsste nicht mal in welcher Folge es verraten wurde. Naja.
              Grundkentnisse werden vorrausgesetzt, ich bin aber über solch ein Feedback sehr dankbar weil mir das hilft die Fragen noch besser einzuteilen.
              Martha kommt in der Folge "Butler bei Burns" vor

              Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
              Hm, wenn mehrere Leute auf der Seite sind, kannst du ja einen anderen User "anrufen" .. totaler Zufall ist blöd.
              Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die Anzahl der Leute die auf der Seite sind hat doch keinerlei Einfluss auf die Qualität der Antwort des Telefonjokers.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke er meint, dass ein anderer User, welcher ebenfalls gerade aktiv auf der Seite unterwegs ist, als Telefonjoker genutzt werden könnte.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von andreasweber Beitrag anzeigen
                  Ich denke er meint, dass ein anderer User, welcher ebenfalls gerade aktiv auf der Seite unterwegs ist, als Telefonjoker genutzt werden könnte.
                  ah ok ich verstehe. Die Idee hat was. Ich habe eh vor das Spiel zu erweitern mit neuen Funktionen. Die Idee kommt mit auf die Liste.

                  Wobei es schwierig wird immer einen anderen User zu finden der zeitgleich online ist und Lust hat die Frage zu beantworten. Nicht jeder will sein aktuelles Spiel unterbrechen um jemand anders zu helfen.

                  Aber in Kombination mit einem Achievement System könnte man den Anreiz ja entsprechend erhöhen das die User Lust auf sowas haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr schön umgesetzt, auch grafisch sehr ähnlich zum echten WWM.

                    Gute Arbeit!
                    PHP-Code:
                    if(!$user->writesCleanCode()) { die(); } 

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X