Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche jemanden der mir Hilft (Mega Shop)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche jemanden der mir Hilft (Mega Shop)

    Huhu.

    Ich habe mir die letzten Tage ausgiebig Gedanken gemacht, da ich ein PHP und MySQL Buch gelesen habe. Ich habe jetzt die Grundlagen drauf, aber ein riesiges Shop System ist mir einfach zu groß.

    Also erst mal zur Idee:

    Ein Shop, wo es nur Digitale Artikel gibt, welche Sofort nach der Bezahlung per PayPal heruntergeladen werden können. Natürlich werden auch andere Bezahlungen unterstützt, aber den Download gibt es erst nach Geldeingang

    Naja das wäre ja noch relativ einfach, das könnte ich ja mit nem Shop Plugin wie xt Xt:commerce 4 Community Edition machen, und das ist ja Recht einfach. Hab ich auch schon so weit Probiert.

    Jetzt aber zur weiteren Idee:

    Es gibt die Möglichkeit sich als Benutzer zum "Verkäufer" zu regestrieren. Dort hat man dann eine eigene Verkleinerte Admin Oberfläche, natürlich nicht so ausgeprägt wie ich als Admin, sondern nur zum Einstellen neuer eigener Digitaler Artikel, und zum anschauen seines Verdienst.

    Zum Verdienst --> Als Verkäufer soll man 75% jedes Eigenen Artikels bekommen. Der Rest (25%) soll dann auf mein Konto kommen, sogesehen als Gebühr

    Auf der Admin Oberfläche der Gruppe Verkäufer hat man dann auch z.B. die Möglichkeit Nachrichten an andere Verkäufer zu schicken, und Profil informationen einzustellen. So kann man dann auf die Seite eines Verkäufers gehen, und dort wichtige Infos rausfinden (als Käufer). (So ne Art kleines Soziales Netzwerk). Es soll dann für normale Kunden auch die Fuktion geben "Diesen Verkäufer Kontaktieren", um Fragen zu stellen etc.

    Bevor der Verkäufer einen Artikel eingestellt hat, soll der erst mal in mein Admin Interface kommen, und ich guck dann alles an, änder vielleicht kleineres (Preis oder Beschreibung), und dann sage ich "Zulassen" und Schwups ist der Artikel für Nutzer zu kaufen.

    Ein Verkäufer soll aber NUR die Chance haben Digitale Artikel einzustellen. Nix anderes.

    Versteht ihr wie ich das meine?

    Ich weiß das ganze ist MEGA Komplex, und für mich ist es ZU Komplex

    Gibt es da nen Open Source (oder kostenloses) Shop Plugin? Oder gibt es ne gute Erweiterung für xt Shop oder für einen anderen Shop?

    Wie findet ihr die Idee im Gesamten?
    Kann ich Erfolg haben?
    Oder habt ihr sonst Vorschläge wie ich das Umsetzen soll?
    Oder will mir vielleicht jemand helfen, und später mit mir zusammen zum Admin werden, und dann 50% Gewinn bekommen? Planen könnte man dann per Email oder Skype.

    Naja schönen Abend noch
    Nick

  • #2
    Zitat von nick123321 Beitrag anzeigen
    Bevor der Verkäufer einen Artikel eingestellt hat, soll der erst mal in mein Admin Interface kommen, und ich guck dann alles an, änder vielleicht kleineres (Preis oder Beschreibung), und dann sage ich "Zulassen" und Schwups ist der Artikel für Nutzer zu kaufen.
    Woher nihmst du dir das Recht heraus die Preise vom Verkäufer zu ändern

    Was stellst du dir unter Digitale Artikel vor. Was soll das sein?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nick123321 Beitrag anzeigen
      Der Rest (25%) soll dann auf mein Konto kommen, sogesehen als Gebühr
      Als Gebühr dafür, dass Du den Verkäufern mit einer super ausgeprägten Admin-Oberfläche in der Beschreibung rumsaust und es fertiggebracht hast, ein von anderen entwickeltes Webshopskript auf irgendeinem billigen Server(unterverzeichnis) zu installieren?
      Zitat von nick123321 Beitrag anzeigen
      Wie findet ihr die Idee im Gesamten?
      Kann ich Erfolg haben?
      Zum Glück wirst Du Dein MEGA Komplexes Projekt übermorgen schon wieder aufgeben.

      (ist nur mein persönliches Statement; kann ja sein dass das ebay 2.0 wird )
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        +=1
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          +=1 ???

          Kommentar

          Lädt...
          X