Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategie-Browsergame

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strategie-Browsergame

    So hallo, ich hab mich grad hier angemeldet um euch mein noch nicht wirklich angefangenes Projekt vorzustellen. Ich habe vor, als Freizeitprojekt ein PHP und Mysql basiertes Browsergame á la Die Stämme zu programmieren. Soweit alles schön und gut. Nur suche ich jetzt noch Unterstützung im Bereich Grafik (Gestaltung per CSS, Bilder).

    Um Fragen zu klären:
    - Ich gehe noch zur Schule, kann mich deshalb nicht sehr intensiv mit diesem Projekt befassen.
    - (s. oben) ich werde, da ich noch nicht arbeite, keine Bezahlung bieten können.
    - Ich bin konservativ in Sachen Programmierung, deshalb benutze ich keinen BG-Engine und dementsprechend universell (für alle möglichen, also auch mobile und seeeeeeehr alte (Mozilla 1.0) Browser) sind meine Layouts und die Anforderung an den Designer.
    - es geht mir vor allem darum, am Ende 1. ein fertiges Projekt zu haben 2. um den spaß am programmieren und 3. nicht um Geld zu verdienen.

    Ein letztes noch: ja, ich weiß dass es schon tausende dieser Spiele gibt. Ich habe aber auch neue, (meines Wissens nach) noch nicht genutzte Ideen. Ich freue mich auf eure Antworten.

    MFG alpaton
    PHP-Code:
    echo wtf('lol');
    //rofl 

  • #2
    Hallo Alpaton

    Die Grafiken selbst benötigst du eigentlich noch garnicht. Sind erst am bei der ersten Aplha Version von relevant.

    Ich gehe noch zur Schule, kann mich deshalb nicht sehr intensiv mit diesem Projekt befassen.
    Hieraus läst sich schließen das es dir nicht ernst mit dem Projekt ist und du es warscheinlich nie fertigstellen wirst. Daher rate ich Dir erst mal das Projekt in eine Spielbare Version herzustellen. Bevor du einen Grafiker sucht. Bzw wird sich sonst auch kein Grafiker bereit erklären seine Arbeitszeit zu investieren in ein Projekt das nicht Hand und Fuß hat.

    Ich bin konservativ in Sachen Programmierung, deshalb benutze ich keinen BG-Engine und dementsprechend universell (für alle möglichen, also auch mobile und seeeeeeehr alte (Mozilla 1.0) Browser) sind meine Layouts und die Anforderung an den Designer.
    Wie du das Projekt am ende Umsetz wird den Grafiker nicht im geringsten Interresieren. Ob nun eine fertige Engine oder Framework verwendet wird oder nicht. Allein aber der Ansatz das es auf der ältersten Browserversion laufen soll. Sagt mir das du noch keine erfahrung mit Browsergames hast. Gerade solche anspruchvollen Games erforden immer einer der neuen Browserversion. Warun ganz einfach weil die alten Versionen oft die Techniken der benötigten Darstellung nicht unterstützen. (zb Html 5)

    Ein letztes noch: ja, ich weiß dass es schon tausende dieser Spiele gibt. Ich habe aber auch neue, (meines Wissens nach) noch nicht genutzte Ideen. Ich freue mich auf eure Antworten
    Ideen haben viele Leute das Rechtfertigt noch lange nicht den Enormen Aufwand der dir anscheinend momentan noch garnicht bewußt ist.
    Du solltest dir mindesten ein Zeit Limit setzen wann du was Umgesetzt haben möchtest. Erfahrungsmässig verlaufen solche Projekte wie Deines nach 2 bis 4 Monaten im Sand. ( Eben kein Interresse es weiter zu Entwicklen)

    Mfg Splasch

    Kommentar


    • #3
      und ich dachte noch ich würde jemanden finden der mich versteht
      a: ich hab schonmal eins gemacht, zwar ganz simpel aber war wirklich nicht schwer und hat auch nich lange gedauert
      b: ich weiß was ich machen muss und hab eine ziemlich genaue vorstellung wie lang es dauern wird und das find ich jetz nich schlimm
      c: nur weil du allein mit php und mysql und evtll. js nichts wirklich interaktives machen kannst, heißt dass noch lange nicht, dass die spiele dann langweilig sind
      d: sei mal nich so pessimistisch, geh mal raus und freu dich am leben
      PHP-Code:
      echo wtf('lol');
      //rofl 

      Kommentar


      • #4
        a: ich hab schonmal eins gemacht, zwar ganz simpel aber war wirklich nicht schwer und hat auch nich lange gedauert
        Gibt es da einen Link zu oder so?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du eine neuere Browserversion einforderst, werden das die Leute machen, die dein Spiel spielen wollen. Und das ist auch gut so: nur so können neue Funktionen entwickelt werden. (Oder Sicherheitslücken geschlossen werden)
          Und durch die automatischen Updates, die es dank Bandbreite mittlerweile gibt, sind die meisten auch nicht mehr mit Mozilla 1.0 unterwegs, würde ich jetzt mal sagen.
          PS: Aber eine gute Einstellung, alles selbst zu machen!
          LG

          Kommentar


          • #6
            Zu den Browserversionen:

            Lass es! Gerade Internet Explorer 6 und 7 werden dich zur Weißglut treiben. Dafür musst du nicht einmal hochmoderne Technik nutzen wollen.

            Dir fehlt, allein wegen der Aussage, definitiv die Erfahrung.
            "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

            Kommentar


            • #7
              es geht mir darum, dass auch leute mit alten computern bei denen man vor allem bei apple produkten schon nach 2 jahren nichts mehr aktuelles installieren kann, und leute die mit simplen handybrowsern darauf zugreifen. mein bplaced server mit der erstversion wurde gelöscht, weil man auf bplaced keine bg's haben darf.

              und ich suche immer noch jemanden der mir bisschen was macht, wirklich nur bisschen

              msfg
              alpaton
              PHP-Code:
              echo wtf('lol');
              //rofl 

              Kommentar


              • #8
                mein bplaced server mit der erstversion wurde gelöscht, weil man auf bplaced keine bg's haben darf.
                Wenn du direkt auf dem bplaced Server entwickelt hast und keine aktuelle Version mehr hast, dann solltest du dir überlegen, es vielleicht anders zu machen. Programmiere bei dir lokal und aktualisiere dann immer wieder die "Online" Version.

                Kann verstehen, wenn du ältere Browser unterstützen willst, allerdings wirst du es höchstwahrscheinlich nicht schaffen, alle Browser zu unterstützen. Such dir bestimmte Browser und bestimmte Versionen raus und unterstütze diese, aber Mozilla 1.0 ist definitiv zu alt.
                Und wenn du Smartphones gut unterstützen willst, dann würde ich eine mobile Version deiner Seite anbieten

                Kommentar


                • #9
                  @karlEgon:

                  ja genau ich glaub es is auch nich ganz 1.0 aber ich habs mit safari 1.3 getestet, welches zB noch nicht mal das CCS-Attribut 'min-height' interpretiert

                  und ja, ich hatte sowieso vor, eine komplett neue version zu machen. ich bin grad aber noch dabei, einzelne bestandteile zu programmieren wie zB ein kampfsystem und die dauerberechnung für truppenverschickungen

                  mfg alpa
                  PHP-Code:
                  echo wtf('lol');
                  //rofl 

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wird aber sehr sehr wenige Leute geben, die so einen alten Browser noch benutzen, besonders im Browsergame Bereich

                    Kommentar


                    • #11
                      @alpaton

                      verwende doch fertige open source grafiken

                      http://opengameart.org/ oder http://www.reinerstilesets.de/de

                      edit: Wie Dark_Guardian schon erwähnt hat, ignoriere ältere Browser aus folgenden Grund:

                      Dein Spiel wird fertig sein, so in etwa 5-6 Jahren(ich spreche aus Erfahrung:P nach 3 Jahren gibt es immer noch nichts zu sehen) , bis dahin Interessiert es keinen dass es im IE6 oder Netscape läuft.
                      Die anpassung aber auf ältere Browser, kostet enorm viel Zeit.
                      Verwende Javascript Framework wie jQUery, jQueryUI, jqueryMobile(Die achten schon auf verschieden Browser).
                      Verwende fertige PHP Frameworks(Hatte am anfang auch eins geschrieben und ständig fehlte mir hier und da ein feature) wie Kohana 3.2 oder irgendwas anderes.
                      Setze auf die Aktuellen Technologien wie Canvas usw(es gibt auch JS Frameworks wie CraftyJS oder gameQuery), in 5-6 Jahren werden es alte technologien sein.
                      Suche keine Unterstützung!! die wird man nicht finden(Auch hier spreche ich aus erfahrung).
                      Stattdessen frage in Communities nach die sich mit Browsergames beschäftigen, zb http://community.bbgamezone.net/ , http://www.ibgdb.de/forum .
                      Wenn du Webspace brauchst um dein BG zu hosten , nimm zb http://webmasterwork.com/
                      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                      Kommentar


                      • #12
                        Guck dir mal Nutzungsstatisken der Browser an. Dein Safari 1.3 duerfte da so bei o,1% rumeiern. Nehm dir lieber den IE6 zur Brust. Der kann min-height auch nicht und erfreut sich ca. 10% - 15% Nutzung, je nach Statistik.
                        "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor allem je nach Zielgruppe der Seite. Ich habe eine aktuelle Statistik zur Browsernutzung in einem Browsergame vorliegen (was ein paar Jahre alt ist und nicht den neuesten Browser benötigt). Das ist natürlich nur ein Beispiel aber sollte einen Eindruck vermitteln, auf was für ein totes Pferd du setzt, wenn du ein Spiel auf Uralt-Browsern lauffähig machen willst:

                          IE 6: 0,15 %
                          IE 7: 0,5 %
                          Die älteste Firefox-Version ist 3.6.x mit 6%
                          [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
                          [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

                          Kommentar


                          • #14
                            weißt du, es geht mir sozusagen nur ums prinzip
                            PHP-Code:
                            echo wtf('lol');
                            //rofl 

                            Kommentar


                            • #15
                              Ajo prinzipiell spielen wir heute alle noch paddle wars.

                              es macht keinen Sinn sich jetzt den klotz ans bein zu binden das man gerne alle uralt browser mit supporten will, wenn die hersteller der browser schon vollautomatisiert ihre User anschreien das die Versionen die auf deren Rechnern rumgammeln nicht mehr supportet werden und sie für jedwege Kompromitiermöglichkeit ihre Bussard-Kollektoren online haben.

                              Knet doch erstmal die Beta zusammen eh du über ultra-support nachdenkst. Klar strukturiert und gut umgesetzt ist das eh dann nur nen Template-Armageddon das den Support bringt. Übertragungstechnisch hat sich seit HTTP 1.1 nix geändert *g*

                              Optik > Technologie > Supportete Clients vergangener Zeiten
                              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X