Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe bei Browsergame entwicklung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Hilfe bei Browsergame entwicklung

    Hi,

    erstmal zu mir:
    Ich bin 16 Jahre alt und gehe in RLP in die Schule. Ich intressiere mich schon seit längerem für Webentwicklung und
    Webdesign und habe mich damit auch schon länger auseinander gesetzt.

    Zu meinem Projekt:
    Villeicht kennt ihr das kostenlose Browsergame "OGame" o.ä. und dieses möchte ich gerne nachprogrammieren.
    Der Vorteil ist, dass ich dann wunderbar meine eigenen Ideen einbringen kann und dass es natürlich Spaß macht das ganze zu coden und verwalten

    Ich selbst habe bereits schon für InGame folgendes Programmiert:

    - Ressourcenausgabe und Aktuallisierung
    - Anzeige des Einkommens (Stundenproduktion und Tagesproduktion)
    - Mienen für alle 3 Rohstoffe (Metall, Kristall und Deuterium)
    - Solarkraftwerk und Stromverbrauch eingebaut
    - Speicher begrenzung der Rohstoffmenge
    - Lager als Gebäude um Speicherbegrenzung anzuheben
    - Galaxy Ansicht mit Koordinaten

    Unser Konzept ist es das Game erstmal soweit fertig zu stellen, dass es Sinn und Spaß macht es zu spielen,
    das Spiel wird nach und nach via Update erweitert werden.

    Da das Ganze eben viel Zeit braucht und ich als Schüler auch nicht alles weiß könnte ich etwas Hilfe ganz gut gebrauchen.

    Das Team besteht derzeit aus mir als PHP-Programmierer, einem Kumpel der mir das Frontend gestaltet hat
    und das Backend ebenfalls designen will. Verständigen tun wir uns über ICQ und unser eigenes Forum.

    Was du brauchst, damit wir dich nehmen:

    - (längere) PHP Kenntnisse
    - HTML und CSS Kenntnisse (wobei das eigentlich jeder PHP Programmierer haben sollte )
    - Zeit und natürlich Freundlichkeit

    Wenn du intressiert bist, dann melde dich doch einfach
    Bezahlen kann ich leider niemanden, da ich selbst noch Schüler bin, aber ihr bekommt eine Spaß garantie

    Wer Fragen hat darf sie natürliche gerne Thread posten und kontaktieren könnt ihr mich in ICQ unter: 407089621

    Hier noch ein Screenshot vom Design (80%):



    Gruß Gabsi

  • #2
    In allen Ehren. Aber statt etwas nachprogrammieren bist du besser und schneller dran wenn du das vorhande OGame umschreibst. Naja und weil es OGame nicht als Opensource Projekt gibt. Nimm einfach Nova ist im prinzip das selbe Game mit ein paar anderen sachen.

    Nova ist ein Opensource Projekt das jeder nutzen darf und eben umschreiben darf bzw verändern.

    Kommentar


    • #3
      Davon hab ich auch schonmal gehört und mir einiges durchgelesen. Das Nova soll so wie ich das sehe sehr verbuggt sein. Klar wäre mein Quellcode auf keinen Fall fehlerfrei, aber es ist deutlich leichter in seinen eigenen Zeilen Fehler zu finden und Lücken zu schließen.
      Wenn ich das Grundgerüst kopieren würde, hätte ich erstmal einen riesigen fremden Code, wenn ich es selbst schreibe kenn ich mich in dem Code immerhin aus und kann so auch direkt Änderungen vornehmen und das ganze um neue Ideen erweitern.

      Das Spiel soll ja schließlich nur vom groben her so sein wie OGame, sich aber durch eigene und kreative Ideen unterscheiden.
      Man braucht ja schließlich nicht 100 mal das selbe Game

      Kommentar


      • #4
        wie wäre es, du planst dein projekt erstmal step by step auf dem papier

        fang mit einem pflichtenheft an:
        das soll heissen, du schreibst erstmal nieder was, wo, wann, wie passieren soll.
        eine step by step anleitung schriftlich niedergelegt.
        so quasi eine navigation wie der benutzer später agiert und agieren kann

        das programmieren ist im endeffekt immer das kleinste problem und braucht auch am wenigsten zeit.

        Kommentar


        • #5
          Das Nova soll so wie ich das sehe sehr verbuggt sein.
          Bei allem Respekt - vielleicht bist Du ja ein Wunderkind - aber Du glaubst, mit 16 bekommst Du aus dem Stand ein System hin, was weniger „verbuggt“ ist?!
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Wofür sollte das ganze gut sein? www ist voll mit solchen Browsergames! Schreibe ein eigenes Konzept, damit sich die Arbeit dahinter auch lohnt.

            Kommentar


            • #7
              Bei allem Respekt - vielleicht bist Du ja ein Wunderkind - aber Du glaubst, mit 16 bekommst Du aus dem Stand ein System hin, was weniger „verbuggt“ ist?!
              Nein, ein Wunderkind bin ich nicht. Ich sehe das ganze eher als Lernprojekt, welches ich nach und nach ausbauen kann. Wenn man sich PHP vernünftig beibringen will, dann fängt man nicht mit einer Vorlage an. Außerdem kann ich dann nach und nach meinen eigenen Code ausbauen und von Begin an nach meinen Vorstellungen gestallten. Denn es soll sich schon von Nova und OGame abheben und eben etwas eigenes sein, nur grob vom Konzept so ähnlich sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fg__killer Beitrag anzeigen
                Wofür sollte das ganze gut sein? www ist voll mit solchen Browsergames! Schreibe ein eigenes Konzept, damit sich die Arbeit dahinter auch lohnt.
                ja voll mit schlechten(bis auf ein paar ausnahmen) vielleicht wird ja seins besser
                apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man sich PHP vernünftig beibringen will, dann fängt man nicht mit einer Vorlage an.

                  Ob das vernüftig ist nee andere Frage. Nur woher willst du das dann lehrnen wenn du keine Vorlage hast. Ratest du dann wie man das in php zusammen Coded?

                  Ein Vorlage macht durchaus sin und kann davon sehr viel Lehrnen. Vorallem wie Sachen einfach und unkompliziert umgesetzt werden. Im selbst Studium würdes du die gleiche Sache sehr umständlich versuchen zu umsetzen und wo ist dann der Lehrn erfolg? Der liegt dann eben noch immer am selben Level wie du dann angefangen hast zu Coden.

                  Wenn du wirklich was lehrnen willst dann fang mit kleinen Sachen an und versuche diese nach fertigstellung zu Optimieren. Damit mein ich nun nicht neue Sachen hinzucoden sondern den Quelltext zu verbessern.
                  Er sollte nachwie vor das selbe tun nur eben effizenter und vorallem leichter wiederverwendbar sein.

                  Ein Beispiel. Der Code Abschnitt hat im Orginalen 25 Zeilen. Die Optimierte Version benötig ledig 15 Zeilen und arbeitet schneller und effizenter.

                  In ausnahmen Fällen kann auch der Optmierte Code etwas größer sein als die Vorangegangene Version.

                  Typisches Beispiel Datum umwandlung von Englischen (mysql) ins Deutsche Format.
                  Anfänger Quellcode in etwa so
                  PHP-Code:
                  <?
                   
                  $sql=" SELECT 
                            *
                           FROM
                            `users`
                           WHERE
                            `user_id` = '$id'";
                   
                  function datumformat($datum)
                  {
                  $jahr = substr($datum, 0, 4);
                  $monat = substr($datum, 5, 2);
                  $tag = substr($datum, 8, 2);
                  $datum = $tag.".".$monat.".".$jahr;
                  return $datum;
                  }
                  Optimierte Version und die Schneller arbeitende Umwandlung könnte dann so aus sehen
                  PHP-Code:
                  <?
                   
                  $sql=" SELECT 
                            DATE_FORMAT(date,'%d. %M %Y') as `datum`
                           FROM
                            `users`
                           WHERE
                            `user_id` = '$id'";
                  Beide machen das selbe sie Wandeln das Datum vom Englischen Format ins Deutsche um. Einmal eben umständlich und langsam und einmal die davon Optimierte Version.

                  Nun ohne Vorlage auf solche sachen drauf zukommen wird dir in den meißten Fällen nicht möglich sein. Daher auch kein wirklicher Lehrn fortschritt.


                  Mfg Splasch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X