Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema für eine Bachelorarbeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema für eine Bachelorarbeit

    Guten Morgen Leute,
    ich muss meine Bachelorarbeit schreiben und die würde ich gerne mit PHP und JavaScript machen.
    Habt ihr Ideen die einer Bachelorarbeit würdig sind?
    Mir fällt da irgendwie nicht viel ein, außer vielleicht ein Online-Shop mit Registrierung, Anmeldung usw.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
    Gruß!

  • #2
    Hallo,
    Wie wäre es mit einem kleinen CMS?
    Beiträge einpflegen/auslesen.
    Benutzer anlegen.
    Rechteverwaltung.

    Natürlich nicht zu aufwendig.

    Kommentar


    • #3
      Fuer mich klingen beide Vorschlaege fad. Brauchst du keine Firma fuer die Bachelorarbeit - die kann ja Themen aus ihrem Bereich vorschlagen. Ich finde ein echtes Projekt ist spannender als eins, das an den Haaren herbeigezogen wurde.
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        Mir fehlt ein wenig der theoretische Ansatz. Eine Bachelorarbeit besteht ja nicht "nur" aus Praxis.
        Da gibt es nun vollständig unterschiedliche Bereiche... klassische OOP, Verteilte Systeme, Wissensmanagement, Informationsvisualisierung, klassische und neue Datenbanksysteme, technische Belange, Communities (bei einigen Unis/Fachhochschulen ein eigener Schwerpunkt), und so weiter und so weiter und so weiter...
        Was hast du bisher studiert? Was erwartet deine Uni/Fachhochschule? Was hat dich selber am meisten interessiert? Und..., welches Studium beendest du eigentlich?
        OSL♥

        Kommentar


        • #5
          Anmerkung zu Multipostings
          http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=265819

          Gruß Jens

          Kommentar


          • #6
            Naja in dem Fall denke ich kann man von der crossposting Regel absehen, da dieses keine wrikliche Problemdarstellung abbildet.
            Hier ist ja vielmehr die Frage nach einer Idee wo es Sinn macht in mehreren Foren nachzufragen.

            Aber Chriz hat da schon was wichtiges angesprochen, das Projekt einer richtigen Firma wäre hier bedeutend interessanter, weil es meist ein konkretes Beispiel was oft Individualität beinhaltet liefert.
            Online Shops, CMS etc. gibt es wie Sand am Meer und sind vom Themengebiet her schon etwas ausgelutscht würde ich sagen.
            Ne Idee wäre ein eigenes Framework, aber das erfordert ein sehr großes Wissen an Softwarearchitektur etc. und da weiß hier keiner wie es bei da bestellt ist.

            Gruß Litter
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich sollte ja eine "wissenschaftliche Arbeit" immer irgend einen wissenschaftlichen Hintergrund besitzen. Einen normalen Shop zu entwickeln ist da jetzt keine wirkliche Neuerung/Forschung.

              Du solltest vlt. mal schauen was deine Lehrstühle so forschen. Vlt. findest du zu einem der Themengebiete eine Idee die du umsetzen könntest. Meist ist das den Professoren dann eh lieber wenn du an ihren Projekten mit arbeitest und diese voran bringst.

              War bei mir nicht anders

              Kommentar


              • #8
                Schreib doch deine Bachelor-Arbeit über Primzahlen, ihre Verwendung in der IT-Welt und, wenn du schon mal dabei bist, lüfte und beweise das System das hinter primes liegt.

                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  Sowas für asyrische Sprachen!
                  PHP-Code:
                  echo out()
                  /* Hier die Funktion * /
                  funktion out() {     return "hi welt" } 

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X