Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mithilfe an kleinen oder mittleren Internetauftritten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mithilfe an kleinen oder mittleren Internetauftritten

    Hallo!
    Ich bin Schüler. Seit ein paar Jahren befasse ich mich mit Skriptsprachen und eben auch PHP.
    Ich würde auch gerne mal an einer Webseite mithelfen oder verbessern oder Ähnliches in dieser Richtung.
    Referenzen im Internet habe ich nicht zu bieten (außer der mini-Webseite io-n.de), aber schon mehrere offline-Projekte wie ein kleines Forum, einen Kalender, einen Chat, ein Tutorial für den Karteneditor eines PC-Spiels und einer Dateiverwaltung zum Speichern von Dateien.

    Ich werde keinesfalls etwas anrühren, was mit Wordpress zu tun hat oder bei npage, bplaced &co gespeichert ist.

    Wenn Sie eine kleine Webseite brauchen, haben oder möchten, wäre es mir eine Ehre, Sie dabei zu unterstützen. Design, Grafiken oder Icons kann ich Ihnen notfalls auch erstellen.
    Am besten wäre es, wenn Sie auf Ihrer Internetseite PHP, MySQL und Dateischreibrechte besitzen und schon eine klare Vorstellung davon haben, was später mal daraus werden soll.

    Geld verlange ich natürlich nicht - Ferienjobs kann ich mir auch woanders suchen.

  • #2
    Wie sieht mit Webdesign aus?
    Oder geht hier speziel nur um die Programmierung.

    Kommentar


    • #3
      Ja, kann ich auch, aber ich bin kein Grafiker. Ich habe Gimp zur Verfügung, damit lassen sich ein paar nette Sachen machen, aber Flash, Animierte Gifs etc ist nicht mein Ding.
      "Design" von mir:
      http://generator.bplaced.net/
      http://texttransmitter.io-n.de/
      http://siedler.io-n.de/
      http://io-n.de/

      Zur Not bekomme ich das auch hin.

      Kommentar


      • #4
        Wollte nur kurz anmerken, dass ich Deine Designs schon wirklich nicht schlecht finde. Ich hab schon einige Leute gesehen, die für Geld schlechteres abgeliefert haben.

        Ich würde Dir evtl. empfehlen, mal bei einigen Opensource-Projekten o.ä. mitzulesen. Da werden immer wieder mal gerne Websites gebraucht, oder gepflegt.

        Bist Du fit in Sachen MySQL? Falls nicht, solltest Du Dich da auch mal einlesen. Ohne DB geht ja heute kaum eine ernsthafte Website.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
          Wollte nur kurz anmerken, dass ich Deine Designs schon wirklich nicht schlecht finde. Ich hab schon einige Leute gesehen, die für Geld schlechteres abgeliefert haben.
          Danke

          Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
          Ich würde Dir evtl. empfehlen, mal bei einigen Opensource-Projekten o.ä. mitzulesen. Da werden immer wieder mal gerne Websites gebraucht, oder gepflegt.
          Ich fände es toll, eine kleine Webseite zu machen, große Communities mag ich nicht wirklich.

          Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
          Bist Du fit in Sachen MySQL? Falls nicht, solltest Du Dich da auch mal einlesen. Ohne DB geht ja heute kaum eine ernsthafte Website.
          Was soll "fit" heißen? Ich kenne die Befehle nicht auswendig, aber wenn ich einen brauche, suche ich ihn. Der Chat und noch anderes kleines auf meiner Seite braucht auch MySQL, dabei habe ich keine Probleme. : )

          Kommentar


          • #6
            Entuell hab ich da ein paar Browsergame Projekte für dich wenn dich dieser bereich interressiert. (Keine Opensource Projekte)

            Mfg Splasch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von splasch Beitrag anzeigen
              Entuell hab ich da ein paar Browsergame Projekte für dich wenn dich dieser bereich interressiert. (Keine Opensource Projekte)

              Mfg Splasch
              Oha. Und was für eine Größenordnung?

              Ich habe mal mit "Schiffe versenken" angefangen, ich wollte zuerst "U-Boote versenken"(in 3D) daraus machen, aber WebGL ist doch noch eine andere Nummer. Außerdem waren die Wasserwürfel in der Mitte nicht mehr zu sehen und die Browserkompatibilität ist mies.

              Worum geht es?

              Kommentar


              • #8
                Das eine ist ein Mittelalter Strategie Spiel. (Burgen, Einheiten unsw.)
                (Konzept ist vorhanden ca 80 Seiten )

                Das andere ist ein Wirtschaftsimulation Game (Manager Spiel konzept vorhanden)

                Beide Game beruhen auf dem Kohana 3 Framework. (Grafiken teilweise vorhanden)

                Mfg Splasch

                Kommentar


                • #9
                  Tut mir leide, ich bin kein Fan von "Die Stämme" oder Ähnlichem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DEdK4ever Beitrag anzeigen
                    Ich fände es toll, eine kleine Webseite zu machen, große Communities mag ich nicht wirklich.
                    Du könntest doch z.B. eine kleine Website über Dich machen? Über Deine Hobbys? Deine Schule? Hast Du keinen Sportverein oder gemeinnützigen Verein vor Ort, der sowas sucht? Bei uns findet sich da eigentlich immer was. Z.B. die lokale Tafel, oder so etwas in der Art.

                    Ciao,
                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DEdK4ever Beitrag anzeigen
                      Tut mir leide, ich bin kein Fan von "Die Stämme" oder Ähnlichem.
                      Kann man dann mal festhalten das Browsergames für dich ausscheiden?
                      Denn ein Manager Spiel in der Wirtschaft hat nun wirklich nix ähnliches von einem Strategie Spiel alla die Stämme. Das ist komplett was anderes.

                      Es were einfacher du sagst uns welche Projekte dich interresieren bevor wir alles andere ausschließen müssen.

                      .) Vorstellungs Seiten
                      .) Online Shop
                      .) Fotogalarien
                      .) Portofolie
                      .) Fach bezogen Seiten
                      unsw.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von splasch Beitrag anzeigen
                        Kann man dann mal festhalten das Browsergames für dich ausscheiden?
                        Denn ein Manager Spiel in der Wirtschaft hat nun wirklich nix ähnliches von einem Strategie Spiel alla die Stämme. Das ist komplett was anderes.

                        Es were einfacher du sagst uns welche Projekte dich interresieren bevor wir alles andere ausschließen müssen.

                        .) Vorstellungs Seiten
                        .) Online Shop
                        .) Fotogalarien
                        .) Portofolie
                        .) Fach bezogen Seiten
                        unsw.
                        Ja, das schon eher. : )
                        Nur keine Portfolios, die bestehen wieder nur aus Design.

                        Eine Internetkommune, eine kleine Projektseite, Fotogalerie mit Dateiverwaltung, Tutorial, Forum, Benutzerverwaltung - sowas kann ich in allen Formen machen.

                        Besteht Interesse? Würde mich sehr freuen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Du könntest eine Events Seite machen. (Party / Veranstaltungen)
                          Da hast du all diese Sachen drin

                          .) Benutzerverwaltung.
                          .) Kalender mit Events
                          .) Events eintragen und Löschen
                          .) Fotos zu abgelaufenen Events Galarie
                          .) Event Flyer einstellen
                          .) Event anmeldungen (zusagen die kommen)
                          .) Benutzer Profil
                          .) Eigene Benutzer Galarie von den Events
                          .) Kommentare zu den einzelenen Events

                          unsw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwie lese ich hier fast nur Sachen, die Du _nicht_ machen willst. Vielleicht solltest Du etwas weiter über den Tellerrand schauen, sonst muss der, bei dem Du mit machen willst, Dir ja sein Projekt auf den Leib schneidern. Meine Güte...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, noch mal ausführlicher:
                              - Webseite machbar für eine Person
                              - PHP und MySQL dabei
                              - Kann alles mögliche sein: Forum, Tutorial, Chat, Vorstellung für etwas, Foto oder Sontstwasgalerie, Dateimanipulation, Seite zum Verteilen von Aufträgen, Kalender, Privatseite, Veranstaltungsseite, Seite mit Benutzern - nur nichts Riesiges.

                              Danke für eure Beiträge.
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X