Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafiker/Webdesigner/Entwickler für Browsergame gesucht (Freizeit/Spass an der Sache)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafiker/Webdesigner/Entwickler für Browsergame gesucht (Freizeit/Spass an der Sache)

    Hallo liebes Forum,

    ich suche für ein Hobbyprojekt das (zurzeit) vollständig in der Freizeit statt findet und Spass machen soll einen Grafiker (Webdesign, GUI, 2d Map, GameGraphics) und einen Entwickler zur Unterstützung.

    Gut wären als Kenntnnisse:
    Design/Graphics/Web: HTML(5), CSS, Ajax, Jquery, Smarty Kenntnisse, perfekt zur Ergänzung: C4D, Photoshop
    Entwickler: XML, PHP, OOP, coding conventions

    Es handelt sich um ein Urzeit Browsergame in der Steinzeit.
    Ein Spieler spielt 1 einzelnen Charakter, Mann oder Frau. Jeder Spieler beginnt mit geringem IQ und muss sich fortbilden, suchen, durch logisches zusammenfügen von Items neue Items erfinden (ähnliche wie bei Minecraft), eine Karte erkunden, kann Gebäude bauen, Dinge erfinden.
    Der eigene Steinzeitmensch kann andere Spieler treffen, Gegenstände tauschen, handeln, usw.
    Ziel des Spiels ist (aufgrund des nicht vorhandenen Endes) ähnlich wie WoW: den eigenen Charakter laufend verbessern, im Ranking steigen, die eigene Familie stärken, Städe errichten, selten Gegenstände finden oder erzeugen und vielleicht auch mal leicht bis schwierige Quests zu lösen.

    Es gibt Wetter, Tageszeiten und Abhängigkeiten die von den Spielemachern (uns) laufend in das Spiel eingreifen werden.

    So gibt es in verschiedenen Kartenregionen Regen, Schnee, Hitze, uvm.

    Zurzeit arbeiten folgende Personen mit:
    - 1 Junior PHP Entwickler
    - 1 Senior PHP Entwickler (Aushilfsmässig zur Unterstützung)
    - 1 Senior DB
    - 15 Testspieler
    - 1 Projekt"leiter" der gleichzeitig alles dokumentiert, Time

    Der aktuelle Stand ist:
    - Name, Domain, usw fixiert
    - Bugtracker in Betrieb
    - online Todo-Joblist in Betrieb
    - Forum in Betrieb
    - Datenbanken in Betrieb
    - dedizierte Serverlandschaft bereit (auf einer Testumgebung wird entwickelt)
    - Spielkonzept+Ziel in Arbeit
    - Technologien fixiert
    - Programmierung begonnen
    - vollständiger P2P Chat (im FB Stil), Chatrooms, Login+Registrierung fertig
    - keinerlei Grafik (bis auf ein paar Icons, Bilder) vorhanden
    - Techmap, Techtree abgebildet
    - ein kleines Budget für diverse Investition (Programmierungszukäufe, Plugins, Tools, Lizenzen,...) ist vorhanden

    Was in den nächsten Wochen so ansteht (um ein Gefühl zu bekommen):
    - das Spieler-GUI soll entstehen
    - die Map soll grafisch aufbereitet werden
    - ein CI-Design soll her (Newsletter, Website, Gui, GameGraphics, usw)
    - diverse Klassen, Funktionen, Schnittstellen müssen gebastelt werden
    - Ideenfindung für etliche Dateilfragen ist offen

    Ich stelle mir eine Mithilfe ganz locker und entspannt vor, da es ein Hobbyprojekt sein soll das jedem Spass macht. Ohne Zwang, ohne Verpflichtungen - deshalb auch ohne Bezahlung - in der Hoffnung dass es jedem Mithelfer soviel Spass bringt dass der Einsatz von selbst stetig steigt.

    Selbstverständlich soll das Spiel kostenlos spielbar sein.

    An Detailfragen und der gesamten Entwicklung können alle mitsprechen, das grundlegende Konzept und ein paar Eckpunkte sind fixiert.

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
    Bei ernsthaften Interesse bitte ich um PN, dann gibt es Detailinfos.

    lg



    Michael
Lädt...
X