Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSA-Überwachungsaufklärungswebsite sucht Deine Unterstützung!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von moma Beitrag anzeigen
    bei ssl auch nicht.
    FYI: http://de.wikipedia.org/wiki/Heartbleed

    Kommentar


    • #32
      was du musst trollface weiss ich nicht, ich habe die möglichkeit Certificate Authoristies in mein system einzupflegen und welche zu lösche. Ich habe auch die möglichkeit CA certificate auszustellen, auch wenn diese nicht von land auf land ab als trusted angesehen werden. das werden deine keys allerdings auch nicht.

      dadurch lässt sich sehr unstressig ein web of trust bauen, welches dem von gnupg/pgp sehr ähnlich ist. unterscheide bestehen nur in:

      -ein certificate kennst den zweck
      -ein certificate kennt den signer und owner
      -es gibt keine key signing parties für certificate
      -hierarchien lässen sich wesenlich einfacher mit certificaten lösen (so)
      -der revoking mechanismus/test ist wesenlich schöner zu handhaben bei certificaten(oscp/revoking-url)
      -es lässen sich wesenlich einfacher wegwerfcertifcate bauen.
      -certificate lässen sich zu vielen aderen zwecken nutzen


      die liste liste sich fortsetzen.


      verab davon finde ich es mehr als befremdlich, TE mir halbgares zeugs über certificate zu erklären, nur weil ich angemerkt habe, dass euch ein solches für smime fehlt. der verweis auf einen bug hilft da auch nicht weiter.

      diese art der kunden/mitarbeiter-oriteierung ist doch immer wieder interessant anzutreffen.

      ->out

      Kommentar


      • #33
        Mensch, die Seite hat ja einen drastischen Themenwechsel eingeschlagen. Aber immer noch am Spenden sammeln, nett nett.
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #34
          Das die Seite irgendwann aus dem Netz fällt, war doch logisch.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #35
            Noch jemand, der nicht versteht, das Wordpress nicht mal für Blogs genutzt werden sollte. Oder wieso kann ich da überall kommentieren?
            [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
              Noch jemand, der nicht versteht, das Wordpress nicht mal für Blogs genutzt werden sollte. Oder wieso kann ich da überall kommentieren?
              Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
              man kann damit aber wohl mails durch die welt schicken...

              Kommentar

              Lädt...
              X