Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Unterstützung gesucht - für Freizeit / Hobby Programmierer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Unterstützung gesucht - für Freizeit / Hobby Programmierer

    Hallo Leute,

    ich arbeite für eine umfangreiche Website, die mittlerweile seit 11 Jahren besteht und auch dementsprechend bekannt ist.

    Diese müsste nach und nach modernisiert und evtl. auch umgearbeitet werden. Grundsätzlich könnte ein Programmierer hier seiner Fantasie freien Lauf lassen und auch in Absprache mit der Seitenleitung eigene Ideen und Projekte umsetzen. Das klingt im Moment vllt umfangreich, kann aber natürlich gerne nach und nach und Komponente für Komponente gemacht werden.

    Das Problem ist, dass wir eine Seite von Fans für Fans sind und somit allein schon rechtswegen keine Möglichkeit haben, jemanden zu bezahlen. Das gesamte Team arbeitet Just For Fun. Da jemanden zu finden, der sein Herzblut reinsteckt, ist heutzutage natürlich schwer, deshalb dachte ich, ich frag in einer Community, in der diejenigen, die ihre Freizeit auf die Programmierung verwenden zuhause sind und genauso motiviert in ihrem Metier umgehen, wie wir in unserem

    Wir suchen einfach Leute, die in ihrer Freizeit gerne mal etwas mit Code herumbasteln, gerne auch angehende Programmierer, die das Projekt als Referenz vorlegen wollen.

    Es wäre wirklich cool, wenn sich hier jemand finden würde, denn ihr wisst sicherlich selbst am besten, dass sich eine Website nur entwickeln kann, wenn auch das entsprechende Grundgerüst sich weiterentwickelt.

    Ich freu mich schon über eure Vorstellung

  • #2
    Um welche Website gehts denn?
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Ich hab dir mal eine PN geschickt. Vielen Dank für das Interesse

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich, was diese dämliche Geheimniskrämerei immer soll… Sucht Ihr nun Hilfe oder nicht?
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
          und somit allein schon rechtswegen keine Möglichkeit haben, jemanden zu bezahlen.
          Das ist ja wohl totaler Quatsch
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            Indeed. Der Webspace/Server wird vermutlich auch irgendwie bezahlt. Oder schenkt Euch den ein Provider, der „genauso motiviert in seinem Metier umgeht [?], wie ihr in eurem“?

            Ich werd mal am Pommestand fragen, obs was für umme gibt. Die sind immer so motiviert in Ihrem Metier.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ja, wir suchen Hilfe. Ich hab den Link hier per PN rausgegeben, weil ich genügend Boards kenne, auf denen das gleichmal als Backlink-Geschnorre zählt und der Beitrag gelöscht wird. Tut mir leid, wenn ihr das anders seht, aber das weiß man ja vorher nicht. Lieber einmal zu vorsichtig, als gleich mal gesperrt

              Wenn ihr euch dann wohler fühlt. Hier der Link: http://stargate-project.de/stargate/

              Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man sich gleich über die Tatsache lustig machen muss, dass wir nichts zahlen können O.o Ihr könnt mir gerne eine Site von Fans für Fans zeigen, die jemanden etwas zahlen kann. Wird es sicher nicht viele geben... Schließlich bin ich hier ja in der Kategorie Freizeit unterwegs ... und fragen schadet ja nicht.

              Danke jedenfalls schon mal an die, die Interesse haben

              Kommentar


              • #8
                Es geht nicht darum, dass ihr nichts zahlen könnt, sondern dass du geschrieben hast, dass ihr aus Rechtswegen keine Möglichkeit habt.

                Btw: Das Layout war vieleicht vor 10 Jahren mal "in". Ich hab eigentlich sehr gute Augen aber um da was lesen zu können (vorallem in den Spalten links und rechts) musste selbst ich mich konzentrieren...
                [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
                  Btw: Das Layout war vieleicht vor 10 Jahren mal "in". Ich hab eigentlich sehr gute Augen aber um da was lesen zu können (vorallem in den Spalten links und rechts) musste selbst ich mich konzentrieren...
                  Ja, das ist mir bewusst Deswegen suchen wir ja auch dringend Unterstützung, um moderner zu werden. Aber leider ist es eben verdammt schwer, jemanden zu finden, der sich da mal reinhängt, aus Spaß an der Freude

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Eurer Community nicht ein/e Einzige/r dabei ist, der/die Webenticklung beherrscht. Oder sind das alles nur Fernseheulen? Und wenn doch, solltest Du Dir mal die Frage stellen, warum selbst die nicht motiviert sind, aber es hier einer sein sollte…

                    Oder ist es nicht doch so, dass der Betreiber von http://stargate-project.de/ seine Seite kostenlos aufhübschen will, und die Einnahmen aus Bannerwerbung lieber selbst ausgibt?
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Bannerwerbung dient - soweit möglich - dazu, die Serverkosten zu decken, denn entgegen der obigen Annahme wird uns dieser nicht geschenkt.

                      In der Community treiben sich tatsächlich hauptsächlich Personen herum, die die Serien schauen, sich aber nicht mit dem Thema Webentwicklung beschäftigen. Mit Motivation hat dies also nichts zu tun. Aber bitte, wenn ihr kein Interesse / keine Motivation habt, uns zu unterstützen, müsst ihr ja auch nicht weiter eure Zeit in diesen Topic stecken.

                      Ich hatte lediglich, die Hoffnung, hier den ein oder anderen zu finden, der bisher nicht von der Seite gehört hat und daher auch nicht wusste, dass wir jemanden suchen. Wenn ich hier eben niemanden finde, dann eben nicht. Einen Versuch war es ja wert...

                      Kommentar


                      • #12
                        Da wir hier ja doch schon jemanden gefunden haben, dachte ich, ich poste mal, ob vllt noch jemand Interesse hat

                        Ganz wichtig wäre im Moment auch Hilfe mit CSS und HTML. Nach wie vor gilt, dass das Projekt Just for Fun ist, sich aber einer großen Community erfreut (monatlich rund 100.00 Hits). Es gilt noch immer das Angebot, dass ihr eure Arbeit gerne auch als Referenz nutzen könnt.

                        Von unserem Coder kann ich euch mit folgenden Infos versorgen (ganz wichtig wären im Moment Kenntnisse in CSS und HTML)

                        Kompletter Relaunch der Seite mithilfe eines auf dem PHP Framework Laravel basierenden selbstgebautem CMS Verwaltungsbereich)
                        Nutzung eines auf Bootstrap 3 basierenden, responsiven Layout (Unify)
                        Automatische Übernahme der alten Daten angestrebt
                        Code-Versionsverwaltung mit GIT und privatem Repository auf Bitbucket
                        Automatisches Deployment des Masters via Forge(Laravel) auf Server bei Digital Ocean
                        Benötigte Kenntnisse: PHP, JS/Jquery, CSS, HTML
                        Kenntnisse von Automated Testing oder TDD wären der Idealfall

                        Ich würde mich freuen, wenn sich noch 1-2 Leute finden würden, die sich uns gerne anschließen und somit an einem riesigen Projekt mitarbeiten möchten. Bei Fragen könnt ihr mich gerne hier oder per PN kontaktieren

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin jetzt nicht so erfahren aber bei 100k klicks sollte doch schon ein KLEINES sümmchen rumkommen. Und ein Server für eine Website kostet keine unsummen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, wir haben - nach wie vor - keine Einnahmen. Wir sind froh, wenn die Seite auf 0 aufgeht, wovon wir aber noch weit entfernt sind.

                            Wir tun gerade alles, um die massiven Kosten zu senken, aber über Bannerwerbung können wir uns - vor allem aktuell - auf keinen Fall finanzieren. Andere Werbemaßnahmen sind derzeit nicht möglich, da die Seite immerhin Jahre um Jahre auf dem Buckel hat und dies einfach aufgrund des Systems und des Codes nicht möglich ist.

                            Seit jeher arbeitet an der Seite jeder ehrenamtlich mit - einfach weil es Hobby ist und Spaß macht. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier im "Freizeit"-Bereich nach Unterstützung gesucht habe, wo sich hoffentlich Leute herumtreiben, die das einfach auch als Hobby sehen.

                            Im Endeffekt ist es ein Projekt, bei dessen Mitarbeit vllt finanziell nichts rüberspringt, aber an dem jeder lernen kann. Gerade aufgrund des Umfangs der Seite - und nicht wenige vom Team haben die gewonnene Erfahrung beruflich für sich genutzt oder sich mit dieser Erfahrung sogar selbständig gemacht (wie einer unserer früheren Coder oder auch ich selbst).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X