Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbenutzer gesucht - Internetportal zur Erstellung von Magazinen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testbenutzer gesucht - Internetportal zur Erstellung von Magazinen

    Hallo liebe Community

    Mein Kollege und ich sind auf der Suche nach Testbenutzern für unser Internetportal.

    Wir haben ein Portal entwickelt auf dem sich Benutzer kostenlos online Magazine erstellen, verteilen (Link oder Einbettungscode) und letztendlich auch kostengünstig ausdrucken lassen können. Der Benutzer kann dabei entweder selbst kreativ werden oder auf magazintypische Seitenvorlagen zugreifen. Wer seine eigenen Tools bevorzugt, kann seine PDF-Datei importieren.

    Die Adresse lautet: www.magglance.com

    Im internen Profil gibt es ein Feedback-Button, den könnt ihr gerne ausfüllen oder mir einfach eine PN schicken. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar dafür!

  • #2
    Ich habe mir gerade mal eure Seite angeschaut. Respekt! Ich progge zwar auch schon etwas länger mit PHP/Javascript, aber das muss man erstmal hin bekommen. Bei Interesse würde ich mich gerne anschließen, falls Ihr noch jemanden braucht Das könnte was werden. Fehler konnte ich übrigens nicht feststellen

    Kommentar


    • #3
      ich würde mal mit ne doctype deffinition der seiten anfangen und responsive graphiken https://prod_img1.magglance.com/img/...F_P1000811.jpg der ladenzeiten wegen. "Geteilt mit: %D6ffentlich" find ich auch nicht so den brüller.

      Kommentar


      • #4
        @Kaligula: Vielen Dank für das positive Feedback, darüber können wir gerne mal reden, ich habe dir mal eine PN geschrieben.

        @moma: Auch dir vielen Dank für das Feedback und die Hinweise. Den Fehler hinsichtlich "Geteilt mit:" habe ich gerade gefixt. Hinsichtlich der Grafiken ist es so, dass wir aufgrund der Zoom-Stufen und den Retina-Displays die Bilder grundsätzlich etwas größer sind, auch wenn wir vorab die Bilddateien schon runter skalieren. Die Benutzer können bei unserem online Layout-Editor Bildbereiche ausschneiden, das macht die ganze Sache etwas komplizierter wie du dir sicherlich vorstellen kannst. Die Skalierung erfolgt bei uns auch entsprechend der Größe der Box. Bin jedoch für jegliche Tipps diesbezüglich dankbar. Weitere Möglichkeit wäre natürlich jede Seite als ein Bild anzuzeigen, was dem Client sicherlich Performance-Vorteile bringen wird, jedoch sehr serverlastig ist, wenn man bedenkt, dass bei jeder Änderung einer Magazinseite die Seite wieder neu erstellt wird. Bezüglich der Doctype-Definition hatten wir ein Problem bei den Texten, wenn ich mich richtig zurück erinnern kann, aber die Thematik werde ich mir nochmal anschauen, wir hatten wahrscheinlich einfach nur die falsche Definition.

        Ansonsten würde ich mich über weitere Feedbacks sehr freuen.

        Kommentar


        • #5
          Die Skalierung erfolgt bei uns auch entsprechend der Größe der Box.
          startseite portugal:
          90 anfragen, 7.35215KB, 7,25s
          box grösse IID_MAG_IMG_e5a1311d-a00f-4992-8590-4cdc72133475_12:
          width: 798px;
          height: 600px;
          zweifelllos optimiert.

          also, wenn ich auf den play knopf drücke, bebleiben ein haufen seiten leer, weil geblättert wird, bevor geladen ist.

          Bezüglich der Doctype-Definition hatten wir ein Problem bei den Texten, wenn ich mich richtig zurück erinnern kann, aber die Thematik werde ich mir nochmal anschauen, wir hatten wahrscheinlich einfach nur die falsche Definition.
          gestern hattet iht überhaupt keine.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von moma Beitrag anzeigen
            startseite portugal:
            90 anfragen, 7.35215KB, 7,25s
            box grösse IID_MAG_IMG_e5a1311d-a00f-4992-8590-4cdc72133475_12:
            width: 798px;
            height: 600px;
            zweifelllos optimiert.

            also, wenn ich auf den play knopf drücke, bebleiben ein haufen seiten leer, weil geblättert wird, bevor geladen ist.
            Die Bildbox ist von den Größenangaben richtig. Ich kann sicherlich die Performance noch etwas steigern, aber es sind natürlich auch viele Bilder drin enthalten, einen Tot muss man sterben. Das Blättern funzt mit meiner Leitung nach der Löschung des Browsercache recht gut.

            Zitat von moma Beitrag anzeigen
            gestern hattet iht überhaupt keine.
            Ja, das ist richtig, haben wir auch immer noch nicht drin - die Doctype hat Probleme gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Wenn bei Dir alles funktioniert, muss ich es mir ja nicht weiter anschauen.

              Kommentar


              • #8
                Das habe ich nicht gesagt. Ich habe ja geschrieben, dass ich die Performance noch etwas verbessern kann (z.B. Komprimierung) und das ich für jede zusätzliche Tipps/Feedbacks dankbar bin. Die Boxgröße ist aufgrund der Bild-Zuschneidefunktion ok, lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß nicht, ob du dir schon den online-Layout-Editor angeschaut hast, aber vielleicht wird dieser Punkt hinsichtlich der Boxgröße dann deutlicher.

                Kommentar

                Lädt...
                X