Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleines Cookie Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche kleines Cookie Script

    Hallo Community,

    ich suche ein kleines Script, welches einen Wert in ein Cookie schreibt (nur Zahlenwerte)
    und welches woanders geprüft wird:

    Ist Cookie nicht vorhanden, dann ...
    Ist Cookie vorhanden, dann ...

    Hat Cookie den Wert / Inhalt 10, dann...
    Hat Cookie den Wert / Inhalt 20, dann....

    Denke ist nichts großes,
    leider zu groß aber für mein PHP-Wissen

    Würde mich freuen wenn sich heute noch jemand findet,
    Details & Angebote gern per PN oder Skype "mehrfans"

    Zahlung auf Wunsch direkt mit Paypal!

  • #2
    Ok der Auftrag ist wieder offen!
    Es hat sich herausgestellt, dass es so gut wie unmöglich ist und ich brauche jetzt eine alternative:

    Datenbank, Sessions usw. fallen für mein Vorhaben weg.
    Daher folgender verrückter aber simpler Plan:

    Pro Besucher wird einmalig ein Zahlencode erstellt.
    zB 00000012345

    Dieser wird in ein Cookie gespeichert.
    Derselbe Zahlencode wird als .txt angelegt.
    zB 00000012345.txt

    Dann nutzen wir ein simples Besucherzähler Script,
    welches +1 in die jeweilige User .txt schreibt

    So kann der User nichts manipulieren,
    es ist keine DB nötig und für jeden Nutzer wird ein eigener Highscore gespeichert

    Das Angebot bleibt, auf Wunsch direkt €€€€ via Paypal!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von m0066285 Beitrag anzeigen
      ...Pro Besucher wird einmalig ein Zahlencode erstellt...
      Und wie willst du feststellen, dass es sich bei einem Besucher der Seite um einen bereits bekannten Besucher der Seite handelt? Denk mal drüber nach

      Zitat von m0066285 Beitrag anzeigen
      ...So kann der User nichts manipulieren...
      Doch kann er! Er ändert einfach seine IP (z.B. durch Neueinwahl ins Netz), oder den UserAgent seines Browser oder oder oder...
      Auf diese Weise wird er nicht mehr als ein "bereits bekannter Besucher" identifiziert und eine neue Datei für ihn angelegt.

      Die Cookie-Variante ist nach wie vor der bessere Weg

      Kommentar


      • #4
        Dieser wird in ein Cookie gespeichert.
        Derselbe Zahlencode wird als .txt angelegt.
        zB 00000012345.txt

        Hat dann null mit der IP zutun ^^

        Kommentar


        • #5
          Deine Idee macht nichts anderes als eine Session. Wenn also
          Datenbank, Sessions usw. [] für mein Vorhaben weg [fallen ].
          beschreib bitte warum.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Datenbank geht nicht weil ich keine mehr frei hab,
            Sessions bringen nichts, da der Besucher / Nutzer unangemeldet auch noch nach zB 4 Wochen seine Daten verfügbar haben soll

            Cookie soll daher auch 1 Jahr gespeichert werden ^^

            Kommentar


            • #7
              Jo, nur ist das Vorhaben mit deinen cookies und .txt-Dateien exakt das, was eine Session für dich macht.
              Zitat von m0066285 Beitrag anzeigen
              Sessions bringen nichts, da der Besucher / Nutzer unangemeldet auch noch nach zB 4 Wochen seine Daten verfügbar haben soll
              Und das kann eine Session nicht?
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                Eine Session hat nichts mit Authentifizierung zu tun (heisst: du kannst Sessions auch vollkommen ohne Authentifizierungsmechanismen benutzen)
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte ihn Kontaktiert bekam bisher keine Rückmeldung deshalb würde ich mich über eine Antwort seitenes des TE freuen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat mit dem TE definitiv keinen Sinn.

                    Habe mich bei ihm gemeldet und das Script erstellt und ihm alles erklärt. Nachdem ich ihm beim Einbauen geholfen habe (wobei deutlich wurde, dass bei ihm grundlegende PHP-Kenntnisse fehlen) kam, dass das alles nicht funktionieren kann und er was ganz anderes brauch, als am Anfang beschrieben. Das versprochene Geld kam bisher auch noch nicht an.

                    Also lieber Finger weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rodney McKay Beitrag anzeigen
                      Hat mit dem TE definitiv keinen Sinn.

                      Habe mich bei ihm gemeldet und das Script erstellt und ihm alles erklärt. Nachdem ich ihm beim Einbauen geholfen habe (wobei deutlich wurde, dass bei ihm grundlegende PHP-Kenntnisse fehlen) kam, dass das alles nicht funktionieren kann und er was ganz anderes brauch, als am Anfang beschrieben. Das versprochene Geld kam bisher auch noch nicht an.

                      Also lieber Finger weg.
                      Sowas kommt doch immer raus wenn der Auftraggeber versucht einen Lösungsweg als Auftrag anzugeben wovon er aber überhaupt keine Ahnung hat.
                      Selber schuld wenn man dann so einen Auftrag annimmt ohne zu hinterfragen was nun eigentlich wirklich gemacht werden soll. Und klar die Richtlinien für den Auftrag festlegt.

                      Zum Auftraggeber:
                      Bitte versuch nicht selbst irgendwelche Lösungen in Auftrag zu geben sondern sag klip und Klar was du haben möchtest auf deiner Webseite.
                      Dann werden dir die Auftragnehmer Lösungen und Preise dafür anbieten.

                      Soweit man es herauslesen kann willst du einfach nur einen Besucherzähler der Best möglich geschützt sein soll vor Manipulationen.

                      Man kann hier durchaus auch eine bestehende Datenbank verwenden von anderen Projekten! Man muss nicht immer für jeden Schmarrn eine komplett eigene neue Datenbank haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X