Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Übliche halt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Übliche halt

    Hallo,
    mein Name ist Andreas, bin ITSE und QM-Manager, war lange Zeit im Softwarevertrieb (international) tätig, komme aus Köln und suche .......... das Übliche

    Habe Idee, suche Programmierer.
    Ja, ich habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen und es ist nicht einfach. Entwickler lesen in diesen Foren immer wieder die gleiche Geschichte und ermüden.
    Aber hey, seid beruhigt. Mir als Vertriebler geht es nicht anders. "Hey Andreas, ich hab das ultimative Produkt und würde gerne deine Kontakte nutzen."

    Gegenfrage jetzt mal. Wer hätte denn Interesse, an einem Projekt "nebenbei" zu arbeiten?
    Die Unterteilung Stellengesuche und Projekthilfe > Freizeit hat mich im Endeffekt ermutigt es nochmal zu versuchen. Da kann niemand enttäuscht werden

    Suche zwei bis drei Entwickler für ein gemeinsames Startup.
    Idee seit ca. drei Jahren vorhanden und ich habe dementsprechend recherchiert.
    Ich werde das Rad nicht neu erfinden und sage auch nicht, dass ich die Milliarden-Idee habe, aber es hat Hand und Fuß und die Umsetzung der Idee verspricht Erfolg.
    Ohne Hirngespinste, ohne Gelaber, ohne Träumereien. Einfach nur bodenständig und gemeinsam was hochziehen.
    Gemeinsam Zeit und Arbeitskraft investieren und eine Idee voran treiben.

    Ich habe einfach nicht die Kontakte in meinem Umfeld die Zeit haben, oder die finanziellen Mittel, um es umzusetzen zu können und suche daher auf diesem Weg.
    Projektzeit schätze ich auf ca. 2 Jahre.
    Du solltest Entwickler sein und dich mit PHP, SQL, Web-Entwicklung, etc. auskennen.
    Sorry, wenn die Beschreibung der Anforderungen sehr schwammig ist. Ich kenne mich in dem Bereich nur sehr begrenzt aus.

    Von der Technik her würde ich sagen, es geht in Richtung Facebook, oder XING. Und ich habe jetzt nicht gesagt, dass ich Facebook und XING neu erfinden will, sondern sprach nur über die technischen Anforderungen, damit du weißt, in welche Richtung es geht.
    Wie schon gesagt, soll es ein gemeinsames Projekt werden, in das wir gemeinsam Zeit investieren und nicht nur eine Träumerei.
    Wie in fast allen Bereichen schafft man es heutzutage nur zusammen und daher suche ich auf diesem Weg.
    Wenn du Zeit und Interesse hast, Ausdauer besitzt und gerne auch etwas starten und mehr wissen möchtest, schreib mich einfach mal an. Danke.

    Und noch was ....
    Wenn du Entwickler im entsprechenden Bereich bist ...
    Wenn du grundsätzlich schon interesse hast etwas anzugehen ...
    Wenn du dir vorstellen kannst, dich mit jemandem zusammen zu tun ...
    Wenn du auf der Suche nach einer Idee bist ...

    ... dann kostet dich eine Kontaktaufnahme keinen Cent, es tut dir nicht weh, es kann höchstens uninteressant für dich sein und ist im besten Fall ein ideales Projekt für dich, etc.

    Einen erfahrenen Datenbank-Architekten konnte ich für die Idee begeistern.
    Findet sich noch jemand für Logik und Verhalten, sowie GUI ?

    Ich suche also niemanden, der FÜR MICH etwas aufsetzt, sondern jemanden, der Lust hat, MIT JEMANDEM ZUSAMMEN was auf die Beine zu stellen.

    Und Leute ... ich habe schon so einige Kommentare bei anderen gelesen ...
    Es ist nunmal leider so, dass man nicht immer alle Leute, die man benötigt, im Bekanntenkreis hat. Aber dafür sind solche Plattformen doch auch da, oder ?
    Seht es einfach mal als Verzweiflungstat, weil die Idee schon so lange reift und man nicht die richtigen Leute kennt. Danke ;o)

  • #2
    Guten Tag,

    das ist doch Mal wieder eine etwas höhere Ebene als die Ganzen "Ich habe eine Idee und brauche jemanden der es am besten für umsonst für mich realisiert."

    Bis auf einen Punkt: Das einzige was man über deine Idee erfahren konnte ist, dass es Richtung Facebook und co. geht bzw. die technischen Voraussetzungen hat (wobei ich nicht verstehe was du damit meinst).

    2 Jahre sind nicht wenig Zeit und da möchte sicherlich jeder wissen in was er seine Zeit rein stecken soll. Dazu kommt noch wie du dir das mit der Vergütung am Ende vorgestellt hast. Wenn das Projekt denn zufällig Erfolg hat und alles fertig ist.. was ist dann deine Aufgabe? Wie viel bekommt der Programmierer und wie viel du bzw. warum/wofür bekommst du diesen Anteil?

    Gruß
    Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

    Kommentar


    • #3
      hallo dyuke,

      ich gehe mal der reihe nach auf deinen beitrag ein.

      erstmal ... vielen dank dafür

      mit xing, oder Facebook, lässt es sich für mich als code-laien am besten erklären. ich meine damit das anlegen von Profilen und Vererbung von berechtigungen, mit hinterlegen von diversen Informationen, sowie Produkten, Verknüpfungen zu systeminternen Daten, sowie externen, multilingual, internem mailsystem. natürlich SQL-db, Java in der Basis, php im frontend.
      naja, sowas halt, wie ich es als laie in einer mail beschreiben kann ;o)

      4 Leute setzen sich zusammen und überlegen, was sie persönlich davon halten, was zu realisieren/zu verbessern ist und in welcher zeit.
      man gründet ZUSAMMEN eine GbR und trägt zusammen das Risiko von ca. 200 Euro im Jahr an Webspace (sorry für den Sarkasmus, aber außer zeit wird es das sein, was wir wohl auch zusammen legen).
      WENN das Projekt Erfolg hat, dann werden die 4 Partner ggf. eine GmbH, ltd, oder ag ;o) gründen und gemeinsam Erfolg haben.
      wenn nicht, dann gibt man sich irgendwann die Hand und sagt "schade, am Anfang waren wir alle davon überzeugt".
      es wird also durch 4 geteilt, denn es ist nicht MEIN Projekt, sondern UNSERES. ich liefere lediglich den stein des Anstoßes.

      aber berechtigt wäre auch die frage, was ich in der zeit mache, während ihr programmiert.
      nun, ich habe projekterfahrung und arbeite selbstverständlich im projekt mit, bzw. arbeite euch zu und bringe das "leben" in die db.
      sobald Version 1.0 steht, werde ich meinen teil beginnen und das teil in Europa, Asien und Lateinamerika an den mann bringen.
      wir werden dann ggf. an den punkt kommen, wo wir sagen "ok, wir müssen ein wenig Geld in die Hand nehmen" aber das sehen wir dann.

      Im Endeffekt biete ich hier an, dir deine eigene Meinung zu bilden, dich mit anderen Leuten zu einem Projekt zusammen zu tun, von dem wir erstmal nichts an finanzieller Vergütung erwarten (ich auch nicht), aber das potential von Anfang an erkannt haben und ein Ziel vor Augen haben.

      ich weiß echt nicht, wie ich es dir jetzt näher bringen soll, in diesem thread.
      ich verspreche nichts, biete aber an, eine gute Idee zu teilen, WENN DU ERNSTHAFT INTERESSE UND DIE ZEIT HAST.

      war das jetzt zu viel Geschwafel ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo erneut,

        danke für die weiteren Informationen. Die Informationen sind wichtig, damit sich jemand das auch mal durchliest, ansonsten passiert nix und du darfst dich fragen warum niemand Interesse zeigt.

        Bezüglich des Inhaltes lasse ich jedem selbst die Freiheit der Entscheidung.

        Als letztes möchte ich dir noch folgenden (meinen) Gedankengang machen: Woran soll ich Interesse zeigen?^^ Du hast immer noch nicht genannt was genau du dir vorstellst.

        Vor einem Ideenklau brauchst du eigentlich keine Angst haben, da eine Idee selbst rein gar nix bringt. Die Umsetzung ist das wichtige und der jenige der etwas umsetzen kann von sich aus.. braucht nicht die Idee von jemand anderem. Selbst wenn jemand denkt "Das klau ich mir" wird er nie die selbe Motivation wie du haben, da es nicht seine Eigene Idee ist. Bei seiner Eigenen Idee steckt man sein ganzes Herz rein und hat mehr Motivation als wenn man etwas klaut und gar nicht die Vollständigen.

        Gruß
        Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

        Kommentar


        • #5
          hallo erneut zurück,

          von dem thread hier erwarte ich eigentlich nur, dass sich erstmal jemand meldet, der grundsätzlich überhaupt Interesse hat etwas auf die beine zu stellen.
          weitere Informationen schicke ich dann als persönliche mail, so wie ich es bei dir auch gemacht habe. haste bestimmt übersehen, während du hier geantwortet hast

          Und es geht in den Bereich Business Network.

          Kommentar


          • #6
            was ist ein:
            "ITSE und QM-Manager" ?
            mit xing, oder Facebook, lässt es sich für mich als code-laien am besten erklären. ich meine damit das anlegen von Profilen und Vererbung von berechtigungen, mit hinterlegen von diversen Informationen, sowie Produkten, Verknüpfungen zu systeminternen Daten, sowie externen, multilingual, internem mailsystem. natürlich SQL-db, Java in der Basis, php im frontend.
            könntest du als code laie mir erkären was das vererben von berechtigungen ist?
            ich share einen link, den dann andre auch oder nicht sharen dürfen?

            Kommentar


            • #7
              IT-System Elektroniker
              Qualitätsmanager

              Ich verwalte ein Objekt, das andere auch verwalten dürfen, oder eben nicht.

              Kommentar


              • #8
                thx

                Kommentar

                Lädt...
                X