Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sucht Mitstreiter für FrameWork-Projekt!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sucht Mitstreiter für FrameWork-Projekt!!

    Hallo,

    ich programmiere nun schon eine ganze Weile im Prozeduralem Stil und habe mir im laufe der Zeit eine Art eigenes kleines Framework gebaut.

    Nun war es mein Ziel nach meinem derzeitigem Projekt eine Templateengine zu integrieren und mich in OOP einzuarbeiten um meine vorhandenen Scripte in OOP um zu programmieren und in das neue Framework zu integrieren. Da mich dieses Vorhaben immer mehr gereizt hat, habe ich jetzt schon damit angefangen und die ersten Grundgerüste stehen bereits! Verwendet habe ich Smarty, schien mir die beste Variante.

    Nun die Schwerpunkte des FW`s würde ich ungerne hier rein schreiben weil ich denke das einige Punkte schon besonders sind und ich diese nicht öffentlich machen möchte.


    Es geht also viel mehr darum wer generell Interesse hätte mitzuwirken an solch einem Projekt.
    Mitwirken darf jeder der ausreichend Zeit zur Verfügung hat und:
    - Grundkenntnisse mit JS
    - Grundkenntnisse mit PHP OOP
    - Smarty, CSS, HTML usw.

    Kontakt:
    E-Mail: info@illex-media.com
    Skype: paykomanvll

    MFG: Paykoman

  • #2
    Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nabend.

    Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
    ich programmiere nun schon eine ganze Weile im Prozeduralem Stil und habe mir im laufe der Zeit eine Art eigenes kleines Framework gebaut.
    Du meinst eine Bibliothek.
    Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
    Nun war es mein Ziel nach meinem derzeitigem Projekt eine Templateengine zu integrieren und mich in OOP einzuarbeiten um meine vorhandenen Scripte in OOP um zu programmieren und in das neue Framework zu integrieren. Da mich dieses Vorhaben immer mehr gereizt hat, habe ich jetzt schon damit angefangen und die ersten Grundgerüste stehen bereits! Verwendet habe ich Smarty, schien mir die beste Variante.
    Es macht nicht viel Sinn eine Prozedurale Bibliothek mit OOP aufzumotzen.
    Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
    Nun die Schwerpunkte des FW`s würde ich ungerne hier rein schreiben weil ich denke das einige Punkte schon besonders sind und ich diese nicht öffentlich machen möchte.
    Zu 101% ist Silex, Symfony, Zend, Laravel oder APF schon 300 Meilensteine weiter als deine Besonderheiten.

    Erwartest du nun das man auf blauen Dunst deinem Projekt beitritt und es dann lustig mit der Entwicklung "gemeinsam" weitergeht ?
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Ist klar hier spricht der Troll und du meinst eh ich wäre doof, aber man kann auch ein prozedurales Framework bauen.

      Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
      Zu 101% ist Silex, Symfony, Zend, Laravel oder APF schon 300 Meilensteine weiter als deine Besonderheiten.
      Die Wahrscheinlichkeiten sind sicher hoch aber 1. kennst du sein Framework nicht und deshalb finde ich diese Aussage anmaßend und herablassend. Und 2. nennst du Frameworks die längst nicht so ausgereift sind wie es deren Marketing verspricht...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
        Ist klar hier spricht der Troll und du meinst eh ich wäre doof, aber man kann auch ein prozedurales Framework bauen.



        Die Wahrscheinlichkeiten sind sicher hoch aber 1. kennst du sein Framework nicht und deshalb finde ich diese Aussage anmaßend und herablassend. Und 2. nennst du Frameworks die längst nicht so ausgereift sind wie es deren Marketing verspricht...
        Jetzt werde ich wohl zum ersten Mal direkt: Halt's Maul und verlass das Forum definitiv.
        Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
          Ist klar hier spricht der Troll und du meinst eh ich wäre doof, aber man kann auch ein prozedurales Framework bauen.

          Die Wahrscheinlichkeiten sind sicher hoch aber 1. kennst du sein Framework nicht und deshalb finde ich diese Aussage anmaßend und herablassend. Und 2. nennst du Frameworks die längst nicht so ausgereift sind wie es deren Marketing verspricht...
          Zend, Symfony und APF sind die ausgereiftesten Frameworks am Markt. Ich weiß das du keine Ahnung hast wovon du da sprichst.

          Sicher kann man ein Prozedurales Framework bauen, du kannst natürlich auch dein Fahrrad zur Arbeit schieben wenn dir der Umstand gefällt.

          Und so langsam pflege ich Asterixus Aussage bei: Troll dich.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #6
            Hört auf euch zu streiten und akzeptiert das Ihr eine andere Meinung habt.



            Es wird nach freiwilligen gesucht, nicht nach Zwangsarbeitern.


            Kompetenz hin oder her, wer der Meinung ist, dass man dem folgen sollte, soll es tun.


            Und mehr als freuen könnt ihr euch doch nicht? Natürliche Auslese nenne ich das!

            Diejenigen die den Erfahrenen Gehör schenken wollen und deren Erfahrungsschatz annehmen, können sich freuen auf eine verkürzte Lernbahn.

            Die die es dennoch versuchen wollen, können viel Erfahrung sammeln und auch wenn Sie viel Zeit verschwendet haben.. später können Sie die Erfahrung sicher gut gebrauchen. Somit ist die Zeit nicht völlig verschwendet.


            Ich meine Ihr habt doch sicher auch mal ein Eigenes Framework programmieren wollen oder nicht? Ihr wart doch auch mal in der Zeit, wo Ihr Benutzereingaben ohne Kontrolle ausgeführt habt. Einige waren eventuell sogar Opfer von Hackattacken und durften selbst erleben wie ärgerlich das Thema Sicherheit sein kann.


            Fördert die Jugend und hilft Ihnen auf eine bessere Bahn mit sinnvollen Kommentaren, nicht mit niedermachenden Worten. Ich verstehe vollkommen, dass man nach 100000 mal erklären keine Lust mehr hat und ein einfaches "Boa schon wieder!? Nerv nicht und benutzt die Suche!!" viel einfacher ist und einem hilft nicht auszuticken, aber es hilft nicht der Jugend.. die werden nur eingeschüchtert und lernen es eventuell nie!



            Mein Kommentar zum Framework:

            Gib die Hoffnung nicht auf. Bleib am Ball und versuche dich so gut es geht zu bilden. Lese und lerne jeden Befehl und versuche kürzere und effektivere Wege für Problemfälle zu finden.


            Aus:

            if( $wert > 1 ) {
            $x = $p;
            } else {
            $x = $z;
            }

            kann man ganz einfach auf eine einzelne Zeile verkürzen:

            $x = $wert > 1 ? $p : $z;


            Es gibt sogar viel mehr Dinge die man nicht so einfach findet oder Fälle auf die noch niemand gekommen ist! Daher lies dir nicht nur die Dokumentation der Befehle, sondern auch die Kommentare! In den Kommentaren steckt so viel Insiderwissen von Programmierern aus der gesamten Welt! Lies so viel es geht und freu dich über unendlich Wissen vom Baum der Macht!

            Internet > all
            Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

            Kommentar


            • #7
              Ich frage mich ja, wozu man für ein PHP-Framework Javascript-Kenntnisse braucht..
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von zorndyuke Beitrag anzeigen
                Ich meine Ihr habt doch sicher auch mal ein Eigenes Framework programmieren wollen oder nicht?
                Ich wollte ( und habe ) Frameworks verändern, aber nie neu erschaffen. Da man für ein Framework mehr als nur Erfahrung brauch.

                Zitat von zorndyuke Beitrag anzeigen
                Ihr wart doch auch mal in der Zeit, wo Ihr Benutzereingaben ohne Kontrolle ausgeführt habt. Einige waren eventuell sogar Opfer von Hackattacken und durften selbst erleben wie ärgerlich das Thema Sicherheit sein kann.
                Ich war schon Ziel von (erfolglosen) Hacks und ich hatte selbst schon Opfer die unter meinen gelitten haben, ja. Allerdings hab ich mich zuerst mit der Theorie beschäftigt bevor ich wild drauf los programmiert hab. Ergo, nein - Ich hab nie ungefilterte Usereingaben genutzt, wo es hätte aus heutiger Erfahrung gefährlich werden können.

                Zitat von zorndyuke Beitrag anzeigen
                Fördert die Jugend und hilft Ihnen auf eine bessere Bahn mit sinnvollen Kommentaren, nicht mit niedermachenden Worten.
                Man fördert niemanden wenn man völlig Antiquierten Mechaniken zustimmt und dieser sich diese Dann aneignen soll. Statt dessen sollte man Die Jugend eher dazu anleiten zuerst Grundlagen, dann OOP-Grundlagen und danach existierende Frameworks zu lernen und zu begreifen.

                Die allermeisten scheitern bei der Programmierung eines Frameworks, da sie nicht annähernd das Knowhow und die Fähigkeit sauber und strukturiert zu Entwickeln haben. Frameworks entstehen auch nicht unbedingt im Editor, sondern eher am Zeichenbrett der Architektur Planung.

                Zitat von zorndyuke Beitrag anzeigen
                Ich verstehe vollkommen, dass man nach 100000 mal erklären keine Lust mehr hat und ein einfaches "Boa schon wieder!? Nerv nicht und benutzt die Suche!!" viel einfacher ist und einem hilft nicht auszuticken, aber es hilft nicht der Jugend.. die werden nur eingeschüchtert und lernen es eventuell nie!
                So gehts mir dabei nicht. Wenn mich etwas nervt, antworte ich darauf nicht.
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  Die Jugend von heute [TM] will in weiten Teilen alles erreichen und nichts dafür investieren. Vor das Wissen hat der liebe Gott das Lernen gesetzt und vor das Produkt die Arbeit. Solange jeder 14-Jährige allerdings heute schon mit einem Smartphone für 500 Euro herumläuft, mag einem der Sinn für den Wert von Produkten allerdings abgehen.

                  Einigermaßen sonderbar finde ich die Geheimniskrämerei um die angeblich bahnbrechenden Features. Richtet sich ein Framework doch i.A. an eine breite Nutzerschaft, die diese Features doch dann gerade einsetzen soll. Und überhaupt wäre ein interessantes Featureset das einzige, was mich hier motivieren könnte, auf so eine Suche überhaupt zu reagieren. Ist ja nicht so, dass die PHP-Welt aus Frameworkmangel vor sich hin darbt.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Man fördert niemanden wenn man völlig Antiquierten Mechaniken zustimmt und dieser sich diese Dann aneignen soll. Statt dessen sollte man Die Jugend eher dazu anleiten zuerst Grundlagen, dann OOP-Grundlagen und danach existierende Frameworks zu lernen und zu begreifen.
                    Wer sagt denn das es nur ein "Ja"-Positiv und "Nein"-Negativ gibt?

                    Statt mit einer negativen Art und Weise wäre es angebrachter sein Erfahrungsschatz zu teilen. Zum Beispiel das ein Framework mehr als nur Zeit benötigt, außerdem bereits mehrere Projekte existieren, die bereits viel weiter sind und auch viel mehr Erfahrung besitzen.

                    Zu 101% ist Silex, Symfony, Zend, Laravel oder APF schon 300 Meilensteine weiter als deine Besonderheiten.

                    Erwartest du nun das man auf blauen Dunst deinem Projekt beitritt und es dann lustig mit der Entwicklung "gemeinsam" weitergeht ?
                    Das erstere war ein richtiger Schritt in die Richtung in der ich meine. Das Internet ist groß und die Leidenschaft, Fantasie und Naivität der Jugend hat kaum Grenzen!

                    Beim letztere hätte ich an diversen Tagen so ähnlich geantwortet, aber eigentlich hilft einem das wirklich nicht weiter. Wo soll er anfangen zu lesen und was genau soll er da lesen? Alles? Alleine eine Sprache hat mehr als genug zu lesen und ohne anständige Hilfe und Führung, schaffen es gerade mal 10% davon weiter zu kommen. Wenn überhaupt..



                    Selbstverständlich merkt man alleine vom Starttext, dass das Projekt keine allzu große Zukunft haben wird. Aber manche Menschen müssen erst einmal Fehler begehen, bevor Sie anfangen zu lernen.


                    Ich war schon Ziel von (erfolglosen) Hacks und ich hatte selbst schon Opfer die unter meinen gelitten haben, ja. Allerdings hab ich mich zuerst mit der Theorie beschäftigt bevor ich wild drauf los programmiert hab. Ergo, nein - Ich hab nie ungefilterte Usereingaben genutzt, wo es hätte aus heutiger Erfahrung gefährlich werden können.
                    Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern.

                    Theoretiker lernen indem Sie lesen und lesen und lesen, währen der Praktiker macht, stolpert, weiter denkt und es versteht. Zwei völlig verschiedene Wege mit zwei ähnlichen Zielen.

                    Heißt nicht das der Theoretiker gar nicht programmiert oder das der Praktiker gar nicht liest.. es wäre auch völlig falsch zu behaupten eine der Methoden wäre die "richtigere" Lösung. Beides ist von großer Bedeutung!


                    Ich habe damit angefangen -unbewusst- innerhalb einer Datenbank über PhpMyAdmin eines unsicheren Servers rum zuspielen. Ich habe durch logisches herantasten gelernt, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben was ich da tue. Ich hatte plötzlich die Macht und Verantwortung über den Server von völlig fremden Personen und die Personen hatten eine riesige Community!

                    "Das Haus vor mir hat 4 Seiten.. also 4 Wände.. was ist mit dem Dach?" - "Oh, es existiert kein Dach! Also kann ich einfach rein laufen.."

                    Das war der Kernpunkt welches das Öl angezündet hat und es entstand ein Feuer der Leidenschaft der mich dazu veranlasst hat immer und immer wieder mehr über Sicherheitslücken und gleichzeitig deren Bekämpfung zu informieren.


                    Ich wollte ( und habe ) Frameworks verändern, aber nie neu erschaffen. Da man für ein Framework mehr als nur Erfahrung brauch.
                    Und genau deshalb soll er das weiter führen. Er soll versuchen und selbst sehen "warum" es nicht so einfach machbar ist. Er soll den "Ahhhhh" Effekt bekommen und im Kopf soll es "Klick" machen.
                    Wenn man einem Kind sagt "mach das nicht", gibt es die Kinder die es niemals machen und die Kinder die es erst Recht machen!

                    ie Jugend von heute [TM] will in weiten Teilen alles erreichen und nichts dafür investieren. Vor das Wissen hat der liebe Gott das Lernen gesetzt und vor das Produkt die Arbeit. Solange jeder 14-Jährige allerdings heute schon mit einem Smartphone für 500 Euro herumläuft, mag einem der Sinn für den Wert von Produkten allerdings abgehen.
                    Er hat und möchte doch seine Zeit dafür investieren und er fragt, ob jemand ihn dabei begleiten möchte, denn wie es dem Anschein hat, hat er ziemlich Spaß daran neues zu lernen und sich zu bilden.

                    Klar ist es nicht wirklich sinnvoll das Fahrrad neu zu erfinden und wenn die Räder eckig sind, fragt man sich auch was das einem bringen soll.
                    Das klügste wäre in dem Fall ihn auf eine Webseite hinzuweisen, auf der erklärt wird, warum ein Rad nicht eckig sein sollte und welche Vorteile ein rundes Rad hat.



                    Fazit: Er wird Jahre brauchen, um deutliche Fortschritte zu machen. So ist das nun einmal und davon wird sein Wert ausgemacht. Selbst jemand der nur am Lesen ist braucht seine Jahrelange Erfahrung und wenn er in die Praxis geht, wird er erneut seine Zeit brauchen. Wie man es macht ist einem selbst überlassen, Hauptsache man macht es! Lesen, lernen, ausprobieren.

                    Learning by doing ist eine effektive Methode für viele Menschen. Ich hatte vor paar Jahren auch viele Schüler die damit gar nichts anfangen konnten. Sie haben die richtigen Bücher und Lektüren bekommen und konnten es plötzlich auch. Das liegt einfach an der Person selbst. Ich hätte Sie auch abwertend angucken können und sagen können, dass sie es dann lernen sollen vorher.. ich wette Sie wären dann bei McDonalds arbeiten oder gleich Harz4 beantragt und auf die Faule Haut gelegt.


                    Es ist das einfachste zu sagen:"Lerne es durchs lesen", aber eine Klasse für sich den denjenigen auf den richtigen Pfad zu leiten.


                    Zum Abschluss erneut: Klar ist das Projekt sehr naiv und wird höchstwahrscheinlich bald wieder abgebrochen, aber das ist nun einmal deren Weg.
                    Lasst Sie nicht aufhören Ihre Wege zu bestreiten. Wer stehen bleibt, kommt nicht weiter voran.
                    Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

                    Kommentar


                    • #11
                      @Asterixus: Jetzt sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen und an die Beiträge in etlichen Foren über sinkendes Niveau denken. Auch wenn phpsecretary hier nicht das Vorzeige-Mitglied ist, tun sich hier für mich Abgründe auf. Wenn man sich erst mal zu solchen Aussprüchen hinreißen lässt, dann ist das sehr schade!

                      Nun die Schwerpunkte des FW`s würde ich ungerne hier rein schreiben weil ich denke das einige Punkte schon besonders sind und ich diese nicht öffentlich machen möchte.
                      Ich habe von einem "Einsteiger" noch nie auch nur ein Stück Code oder Konzept gesehen, das so toll gewesen wäre, dass man es schützen müsste.

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        function framework() {
                           return 
                        null;

                        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                          Zend, Symfony und APF sind die ausgereiftesten Frameworks am Markt.
                          Das mag ja sein. Das spricht aber nur gegen deinen Markt und deine Möglichkeiten.

                          P.S. Wer ist eigentlich dieser Asterixius? Bist du das Schuckelchen vom Troydoofen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt reichts aber phpsecretary, für deine andauernden Beleidigungen sperre ich dich jetzt, wenn du in einem Forum teilnehmen möchtest dann reiß dich nächstes mal etwas zusammen.

                            Beitrag editiert:
                            […] War ja schon gesperrt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, das war auch bei mir der berühmte letzte Tropfen zum Überlauf.
                              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                              [COLOR="#F5F5FF"]
                              --[/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X