Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT Gehalt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IT Gehalt

    Hallo zusammen,

    habe eine etwas ganz andere Frage und zwar:

    bin seit 2 jahren in einem Online-Versandhaus als IT-Manager tätig.
    Zu meinen Aufgaben gehören neben Serveradministration(Plesk), Datenbankdesign und PHP Programmierung.

    Der gesamte Shop (Frontend, Backend, Buchhaltung) wurde alleine von mir entwickelt.
    Ich verdiene 2000 Brutto und demnächst 3000.

    Meine Frage ist:
    Werd ich hier eigentlich über den Tisch gezogen? Welche Gehaltsgrenze(Nach unten) soll ich annehmen?

    Ich bin etwas frustriert, seit ich gelesen habe, daß da wohl über 4000-5000 Euro drin sein müßten

  • #2
    Kommt wahrscheinlich auch auf deinen Abschluss drauf an? Als Fachinformatiker sind 4000-5000 Euro wohl nicht drin. Als Informatiker mit Hochschulabschluss schon eher, aber auch nicht als Einstiegsgehalt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Kommt wahrscheinlich auch auf deinen Abschluss drauf an? Als Fachinformatiker sind 4000-5000 Euro wohl nicht drin.
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe mein Informatik-Studium vor 4 Jahren abgebrochen. Aber wie gesagt, habe alle Aufgaben bisher erledigen können und stehe der Geschäftsführung quasi 24 Stunden zur Verfügung (Serverausfall usw.)

      Soll ich also mit dem Gerhalt von demnächst 3000 Brutto (2100 Netto) zufrieden sein? Der Onlineshop bringt der Firma jährlich ca. 1.000.000 EUR ein. Ich weiß, das eine hat nicht unbedingt mit dem Anderen zutun, aber die Frima geizt eben ohne Ende. Hilfeeeeee

      Kommentar


      • #4
        4000-5000 ohne Studium ist sehr viel. Du musst schon sehr gut und unersetzbar sein. Ob du das bist, weiß ich nicht. Für 5000 EUR findet dein Chef sehr schnell einen sehr fähigen Entwickler. Du hast doch jetzt schon eine Steigerung von +50% erhalten, ich würde jetzt erstmal abwarten und in 6-12 Monaten noch einmal eine Gehaltsverhandlung anpeilen.

        PS: Bitte keine Betriebsinternas, wenn du in einigen Monaten hier mal wieder postest und versehentlich einen Link auf deinen Onlineshop setzt, kann jeder 1 und 1 zusammen zählen.
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke, dann werd ich mal erst mal warten und Tee trinken.

          Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
          PS: Bitte keine Betriebsinternas, wenn du in einigen Monaten hier mal wieder postest und versehentlich einen Link auf deinen Onlineshop setzt, kann jeder 1 und 1 zusammen zählen.
          Ja da hast Du recht, wir stehen aber schon mit den Umsatzzahlen in der Presse.

          Kommentar

          Lädt...
          X