Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhilfeunterricht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachhilfeunterricht

    Hallo,

    das mag ein etwas seltsames Unterfangen sein, ich will es trotzdem mal versuchen:

    Ich habe einige Erfahrung mit der Programmierung, bin kein Anfänger aber vom Profi auch sehr weit entfernt. HAtte "Kontakt" mit vielen Programmietrsprachen und "übe" seit ca. 10 Jahren PHP.

    Das allerdings wohl nicht sehr erfolgreich, vielleicht auch deshalb, weil ich (vielleicht???) aufgrund von ein paar Fehleinschätzungen ganz am Anfang auf Abstrakte Klassen und statische Methoden kam, diese mir "sympatischer" erschienen (auch aufgrund der Schreibweisen) als die Sache mit den Instanzen. Ich habe tonnenweise Code geschrieben, sehr gezielt für die Verwendung auf einem bestimmten Zielsystem aus dem Bereich Hausautomation / Smart Home.

    Nun möchte ich gerne sehr zielführend und punktuell Wissen aufbauen, um:

    - zu lernen wie man vernünftig "klassisch" OOP in PHP entwickelt
    - was ich von meinem Code wie verwenden kann / herüberretten kann
    - alte Fehler erkenne und ausmerze.

    Ich stelle mir das in Form eine Einzelcoaching via Teamviewer oder ähnlichem vor, wo ich zu Anfang erst mal darstelle, was ich kann, wir dann einen "Lehrplan" aufstellen und ich mit sehr konkreten Fragen am sehr konkreten Projekt dann das Know How aufbauen kann, das ich benötige.

    Bezahlen würde ich das gerne irgendwie über Stundenvergütung oder erwas ähnliches.

    Ich bin Privatmann und das, was entstehen soll wird Open Source und kostenfrei sein. Insofern kann und will ich mir natürlich keine 100 Stunden Lehrer zu 100 EUR pro Stunde leisten ... ich weiß aber auch, dass man nur bekommt, was man bezahlt.

    Wenn also jemand Interesse und Vorschläge hat ... immer her damit, ggf. auch per PN

    Danke & Grüße
    Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.

  • #2
    Hallo jwka61,

    ich befürchte, da hast Du schlechte Karten. Die, die es könnten haben i. d. R. selbst einen Fulltime-Job, und die anderen werden Dich wohl nicht weiterbringen. Das ist jetzt zwar keine Antwort, die Du hören willst, aber vergiss das mit dem punktuell. Es ist, wichtig, das ganzheitlich anzugehen, d. h. auch Hintergrundwissen anzueignen, da sich Dir sonst Dinge verschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X